Saturday, August 25, 2007

Akzente in den USA

Bin gerade auf eine Website gestoßen auf der ich das letzte mal vor meiner Auswanderung war. Auf der Seite kann man alle Akzente aus den einzelnen US-Bundesstaaten anhören. Heute hat der Inhalt der Seite eine größere Bedeutung für mich, da sich mein Gehör nun ans Amerikanische gewöhnt hat und ich auch verschiedene Akzente auseinanderhalten + erkennen kann....aber manche Leute aus Alabama versteh ich immernoch sehr schwer (vor allem die Schwarzen aus dem Süden)...andere hingegen recht gut. Der Akzent von Tennessee klingt lustig (vor allem bei den Männern) und Michigan z.B. ist SEHR angenehm für mich.

http://web.ku.edu/idea/index.htm

Da gibts auch Akzente von Deutschen und anderen zum anhören...also wenn die English sprechen. Am allerlustigsten find ich immernoch die Inder (male - Norhtern India). ;-)

5 comments:

Kai said...

Ich finde es auch sehr angenehm, wie die Leute hier in Michigan (und im Mittleren Westen ueberhaupt) sprechen.

Steffi said...

mmh also bei den nordamerikanischen dialekten hoere ich persoenlich sehr schwer unterschiede raus..

Helena & Helge said...

Das muss ich mir mal in aller ruhe anhoeren. danke fuer den link.

lg
helena

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Alex!
Bin durch Zufall auf Deinen Blog gestossen und werde von nun an öfter mal nachlesen, wie es Dir so ergeht!
Viel Spaß und alles Gute!
LG Tanja

kama said...

Liebe Alex!

Viel dank fur die Geburstagsgeschenk! Ich erhaltete ihn heute! (perfect timing;)) Ich liebe ihn!

Grusse aus Polen!!!

(probably I fucked up everything, just wanted to try in German;), love ya and really big thanks!)