Sunday, October 28, 2007

German feeling

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Decatur, welches ca 25 min von Madison weg ist, gemacht. Zu erst waren wir beim ALDI. Haben uns richtig deutsch gefühlt. Vor genau einem Jahr waren wir das letzte + erste Mal dort und damals hatte ich mein Cell nicht dabei und konnte kein Foto machen...aber heute hab ich zum Glück dran gedacht! :D Zur Zeit gibts leider nichts Deutsches beim ALDI (oh doch, Schokosahnetorte von der Deutschen Küche ^^). Ab und zu haben die German Week und dann gibts da Sauerkraut, Bratwürste etc. Danach waren wir noch beim Dollar Tree und haben meinen Chef besucht, der seit heute dort arbeitet. War ganz interessant. Und am Ende sind wir noch zu BigLots gegangen (sind zufällig vorbeigefahren) und ich bin kurz reingesprungen. War noch nie dort aber hab den Tip bekommen, dass die immer mal wieder deutsches Essen verkaufen. Weihnachtsschoki hab ich noch keine gefunden aber dafür hab ich zwei Gläser Rotkraut von Kühne mitgenommen, die wir morgen mit lecker Bratwurst und Kartoffelbrei essen werden *yummi*



P.S.: War grad zufällig mein eigener 11,111. Besucher ;)


4 comments:

Steffi said...

ohh weihnachtsschokolade, die vermiss ich auch!!

Janina said...

Also German Week war neulich... und hier gibts momentan im Aldi noch Deutsches Brot, also das hatten die noch über... und Schoki gibts da immer aus D.land! Uuund Spekulatius gabs auch :) Vielleicht muss ich dir mal nen Päckchen schicken :D *lach*
HDL
Janina

von Daniela said...

Ich hoffe, die Bratwurst war gut *lach* mmhh, hab Hunger!!!
Also, von mir aus könntet ihr die Schoki von mir haben *lol* ess wie imemr zu viel und fang natürlich schon im September mit Lebkuchen an, kenn da keine Grenzen und übertreibs wie immer!

lg Dani

Kai said...

Gibt's bei euch einen Trader Joe's? (www.traderjoes.com) Das ist ein amerikanischer Ableger von Aldi und da gibt's auch das eine oder andere deutsche Produkt. Das Gleiche gilt fuer Cost Plus World Market. Die haben zur Weihnachtszeit immer jede Menge Stollen. (www.worldmarket.com)