Wednesday, December 09, 2009

Bilanz unseres ersten winter storms

Um 9:20 Uhr heute Morgen fielen die ersten Schneeflocken und seit dem hat es eigentlich bis um ca 20 Uhr nicht mehr aufgehoert zu schneien. Ich fands natuerlich toll! :D Um viertel nach zwoelf hab ich mich von der Arbeit verkruemelt und zusammen mit meiner Cousine mein Auto freigeschaufelt..und dann hab ich mich auf eine sehr abenteuerliche Heimfahrt begeben. Bin einen Umweg gefahren um zwei groessere 'Berge' zu umfahren. Alles klappte bis ich in meine Strasse kam und den Berg von oben runter fuhr...nur ein paar Meter von meinem Haus weg hat mein liebes Autolein auf einmal gemeint, es muesste Karussel spielen und drehte sich und ich stand quer in der Strasse. Einfach so! Da war so viel Eis unter dem vielen Schnee. Ich bin jah eh schon geschlichen..steckte dann kurz im Schnee fest ^^ und bin aber ziemlich schnell wieder rausgekommen. Es waren zum Glueck keine anderen Autos da. Als ich dann in unserer Einfahrt ankam war ich heilfroh und ich hab erst mal drei Kreuze gemacht. ;) Mittags hab ich dann irgendwann mal ein Bisschen den Schnee weggeschaufelt auf meinem Deck und den Treppen..damit ich morgen nicht ganz so viel zu tun hab...aber nach ner halben Stunde war wieder alles voll..oh well. War ein gutes Workout und frische Luft ist gesund. Jetzt hat es aufgehort zu schneien aber nun gibt es Eisregen und es stuermt. Ich freu mich nicht wirklich morgen frueh aus dem Haus zu gehn und mein Auto auszubuddeln und zur Arbeit zu rutschen. :-/

Vor ein paar Stunden bin ich nochmal raus und hab mal an verschiedenen Stellen gemessen. Wir haben 10 - 11 inches Schnee bekommen...das sind ca. 27 cm....reicht ja fuer einen Tag ^^




Blick aus meinem Buero :)

7:45 Uhr

8:45 Uhr

9:45 Uhr

10:45 Uhr

11:45 Uhr

6 comments:

steffi2282 said...

Will auch Schnee!!! :-(

Virginia said...

Schick mal ne Portion Schnee rüber, bei uns regnets nur,
Gruß Virginia

Jazmin said...

AHHHHH wie geil ist das denn - hier im Norden schneit es grad auch ein bißl, aber nur ganz dünner Fisselschnee. Das meiste dabei ist aber Regen.
Ich vermiss Dich Cousinchen.
Bau mal ´nen Schneemann für mich, *hehe*, denn ich glaub dazu wird unser Schnee hier net reichen.

Drück Dich ganz doll
HDL
Schönen Sonntag und liebe Grüße

steffi2282 said...

Es liegt Schnee hier!!! Ganze 2 cm. ;-)

Kassandra said...

He he! Die Fotos finde ich ziemlich amüsant!

Steffi said...

merry christmas and a happy new year!! :)