Monday, October 12, 2009

Ein Tag am Meer

Gestern bin ich ca. 100 Meilen die I-95 (und I-295) runtergefahren um Cape Neddick zu besuchen. Als meine Tante vor ein paar Wochen hier war, war sie auch dort und sagte mir, ich solle da unbedingt mal hinfahren. Und da das Wetter gestern toll war hab ich mich gleich morgens um halb neun auf den Weg gen Sueden gemacht. Ich war zu erst am Long Sands Beach..ein traumhaft schoener Strand. Ich ging spazieren und sass auf meiner Decke und machte Fotos und beobachtete Moewen, Hunde und Menschen. Leider war es ziemlich windig und etwas bewoelkt. Als ich genug von Sand und Wind hatte fuhr ich durch eine wuuuuuunderschoene Nachbarschaft bis rauf zum Nubble Lighthouse, eine schoenen Leuchtturm auf einer kleinen Insel direkt vor dem Cape. Dort waren wegen dem Wetter natuerlich auch viele Leute aber das stoerte mich nicht. Ich kraxelte auf den Felsen herum und machte Fotos..und lies mich auch mit Selbstausloeser knipsen. :) Einmal durfte ich auch einen Japaner fotografieren....der war echt lustig. Und dafuer hat er mich dann auch geknipst. Nachdem ich mir dann noch die Sonne ins Gesicht scheinen und den Wind um die Nase blasen lies bin ich dann am Mittag wieder nach Hause gefahren. Bin schon lang nimmer ueber 200 Meilen an einem Tag gefahren...aber es wars auf jeden Fall wert! Ich hatte einen tollen Tag! :-)

Long Sands Beach

Strandbewohner

Cape Neddick

Nubble Lighthouse

Selbstausloeser #1

Selbstausloeser #2

8 comments:

papillon'chen said...

Tolle Bilder, Alex! =) Und so einen Tag braucht man auch mal ;)

HDL :)
Janina

Anonymous said...

Boah, das Bild mit dem Lighthouse (also das wo du nicht im Weg stehst *g*) ist ja der Hammer. Sehr schön.

Angelika said...

hey, beneide dich echt um deine Ausflüge. Wunderschöne Fotos!

Angelika

Anonymous said...

hey, da war ich auch schon. :-)
Super schön dort!

Virginia said...

Hallo Alex,
wie man sieht hat sich die lange Fahrt dorthin allemal gelohnt.
Schön, daß Du meine Empflehlung in die Tat umgesetzt hast. Grüßle, Deine Tante Virginia

Nadine said...

schöne bilder ! das strandfoto gefällt mir besonders :)

Steffi said...

alex! schoene bilder, wie immer. muss toll sein bei euch da drueben. ich hoffe ich schaffe es auch noch mal an euer ende :) wie geht es dir sonst so? hab schon lang nichts mehr von dir gehoert. ich lese alle deine eintraege, hab nur meisstens keine zeit einen kommentar zu hunterlassen, weil meine kleine so viel aufmerksamkeit braucht =)

Mikaela Wolf said...

Wow, das sieht ja wunderschoen aus! Klasse Fotos. LG, Mikaela