Thursday, October 01, 2009

Mail from Malawi

Seit Montag ist ja meine Tante zurueck von ihrem Missiontrip nach Malawi. Sie hat viele Briefe der Kinder/Teenagers fuer ihre Sponsoren mitgebracht, sowie Fotos und Filme. Unter anderem war auch ein bzw zwei Briefe fuer mich dabei von dem Jungen den Eric und ich unterztuetzen damit er in die Schule gehn kann. Er heisst Chikumbutso Tomato, ist 20 und kann seit diesem Sommer endlich in die High School gehn. Als meine Tante vor nem Monat nach Africa geflogen ist hab ich ihr eine Geburtstagskarte fuer ihn mitgegeben und noch ein Foto von Eric und mir sowie andere Kleinigkeiten reingetan. Er hat sich anscheinend sehr gefreut und nun freu ich mich zu sehn, dass es ihm gut geht und er gern zur Schule geht und eine Zukunft vor sich hat. :D Da mir die ganze Africa Sache sehr am Herzen liegt wollte ich diese Neuigkeiten mit meinen lieben Lesern teilen. :-)

Chiku aus Blantyre, Malawi

P.S.: Als meine Tante im May/Juni in Malawi war konnte Chiku noch kein English und jetzt kann er sich schon mit meiner Tante unterhalten und sogar englische Briefe schreiben! Ich bin echt beeindruckt. :-)

1 comment:

Jazmin said...

Schön!!! Da bekommt man richtig Gänsehaut, wenn man sowas hört - bewegt mich sehr und ich find das so toll, dass sich Deine Tante so für diese Menschen einsetzt!