Tuesday, March 30, 2010

Zwei Heulsusen in Portland

Am letzten Wochenende bin ich wieder nach Portland gefahren um meine Freundin Janine zu treffen. Samstag wollte ich eigentlich morgens noch ins gym aber da wir abmachten nachmittags schwimmen zu gehn lies ich es bleiben. Fuhr dann um kurz vor drei hier los und war um kurz vor vier bei ihr in Falmouth. Ich lernte die Familie kennen fuer die sie als Nanny arbeitet und nachdem wir dann doch nicht schwimmen gingen machten wir einen Spaziergang am Strand, der direkt bei ihr die Strasse runter ist. Sie wohnt echt im Paradies ;) Irgendwie waren wir an dem Tag so lustig drauf, dass wir die ganze Zeit nur am Lachen waren und vor lauter Lachen am Ende auch noch am Heulen waren. LOL Wieder daheim, machten wir uns fuer einen Abend in Portland fertig und um fuenf gings dann nach Portland. Zu erst gingen wir chinesisch essen wo wir uns noch mehr totlachten und lustige Videos von unseren Essversuchen machten :P Danach gingen wir nebenan ins 'Dog House' und streichelten suesse Hundis :) Und danach machten wir noch einen Schuhladen unsicher und probierten die verruecktesten Schuhe an. Und danach gings noch zu Burlington und wir machten wieder lustige Fotos. Wir haetten an dem Abend eigentlich keinen Alkohol gebraucht, wir waren auch so schon lustig drauf. ;) Gegen halb zehn waren wir dann in Old Port, wo sich die Bars, Clubs und Lounges befinden wo wir den Abend verbrachten. Echt schade, dass die Laeden alle um eins schon zumachen. Aber an dem Abend waren wir eh schon k.o. und so machten wir uns um halb eins schon wieder auf den Heimweg. Dieses Mal blieb ich ueber Nacht dort, weil ich nimmer heimfahren wollte..war auch besser so. ;) Durfte dann auf einer Couch uebernachten und wurde morgens von Aprils Hundezunge geweckt. ^^ Zum Fruehstueck gings wieder nach Portland, zum IHOP (International House of Pancakes) wo wir dann auch noch ein Stuendlein plauderten..und um elf fuhr ich dann wieder heim. Es war echt ein schoenes Wochenende und ich freu mich schon auf kommenden Samstag. Wir wollen ins Kino und danach wieder um die Haeuser ziehn.

Ab Donnerstag soll auch das Wetter wieder besser werden. Seit Sonntagabend schuettet und stuermt es naemlich ununterbrochen und sogar die Steine unseres Kamins auf dem Dach meiner Firma kommen runter. Das laute Gepolter hat mich gestern total erschreckt, weils genau ueber meinem Buero ist. Ich hoffe das Dach kommt nicht irgendwann runter. ;)

Bei der Arbeit suchen wir zur Zeit wieder intensiv nach einem oder zwei neuen Physiotherapeuten. Wir kriegen eigentlich von der Wirtschaftskriese nichts mit...wir haben genug zu tun, nur fehlen uns die Therapeuten! Wir koennen nicht mal welche aus Deutschland rueberholen weil man hier mittlerweile einen Doktortitel braucht um als Physical Therapist zu arbeiten. Eigentlich uebertrieben. Es gibt viel mehr offene Stellen als es PTs gibt. Nicht gut. Ich hoffe wir finden bald einen. Anfang May soll einer aus Oregon zum Interview kommen. Ich hoffe der taugt was und will auch bei uns arbeiten. Und wir arbeiten auch an Fundraisern fuer unseren Pool, der immernoch nicht fertig gebaut ist. Es ist schwer so ein riesen Project zu vollenden wenn man mit Spenden finanziert. Oh well..eines Tages wird er fertig sein und dann hat Augusta endlich einen community pool. :D

Morgen werd ich ein meeting mit meinem Boss haben weil ich morgen naemlich genau 2 Jahre in meiner Firma arbeite. Wir haben jedes Jahr ein Gespraech...ob sie mit mir zufrieden sind und wies mir so in meinem Job ergeht. Bin mal gespannt was da morgen bei rauskommt.

Fuer Ostern hab ich eigentlich nichts geplant. Ich bin am WE ja wie gesagt in Portland und Freitag und Montag sind bei uns ja keine Feiertage. Freitag hab ich ja eh frei ;) Und Montag ist wieder Arbeiten angesagt.

Hmm, was gibts sonst noch? Ich warte immernoch sehnsuechtig darauf, dass ich endlich mein neues cell phone bestellen kann...sobald es bei Verizon rauskommt krall ich es mir. Und bis dahin laeuft halt mein alter Vertrag Monat fuer Monat weiter. Er war ja am 11. Maerz schon zu Ende - zum Glueck! Ich hoffe Verizon beeilt sich mal...will endlich mein altes Handy loswerden ;)

Letzten Freitag wars auch mal wieder Zeit mein car tag zu erneuern. Geht ganz einfach. Man geht einfach zur Townhall mit der registration vom letzten Jahr, dem Tachostand und Versicherungsnachweis...und Geld! Kostet naemlich einiges..zumindest hier. ;) Ich dachte eigentlich dieses Jahr wuerde es etwas weniger kosten weil ich letztes Jahr mein Auto ja in Augusta neu registriert hatte...aber dem war nicht so. Selber Preis. Oh well...

Kaum zu glauben dass uebermorgen schon wieder der 1. April ist. Die Zeit vergeht. Vorher ist mir aufgefallen, dass ich ja bald schon 2 Jahre ganz alleine wohne. Kommt mir garnicht so lange vor. Frueher dacht ich immer, ich koennte nicht allein wohnen aber ich habs schon am 1. Tag genossen. :D Es ist schoen abends heimzukommen und die Tuer hinter sich zuzumachen und einfach die Welt draussen lassen. Und einsam hab ich mich hier auch noch nicht wirklich gefuehlt. Hab ja meine zwei Katzies die mich auf Trab halten. So, das wars fuer heute und wohl auch fuer den Maerz. ;)

Town Landing in Falmouth, ME

Janine, little April and me

American Queens ;)

Old Port, Portland at 12:30 AM

No comments: