Saturday, September 22, 2007

Endlich hinter uns

Die Inventur ist endlich hinter uns (und war sogar recht gut, d.h. wir werden nicht aufgeschrieben und müssen nicht um unseren Job bangen^^). Als ich gestern um 2 pm zur Arbeit kam war schon alles vorbei (fing um 5:30 am an)...und ich durfte nur noch den Rest wegräumen - wie immer ;-) Hab gestern insgesamt 3 mal den ganzen Laden aufgeräumt und wenn ich nachher hinkomm wird sicher wieder alles rumliegen weil irgendwie ich die einzigste bin, die wirklich aufräumt...Muss heute noch von 4 pm bis 9:30 pm arbeiten...weil ich sonst über 40 Std komme und dann gibts Ärger oder ich werd gefeuert...pff..und morgen nochmal von 9:45 am bis 7:30 pm, dann hab ich das Horror Wochenende endlich hinter mir (das ist jetzt der 3. Sonntag am Stück den ich arbeiten darf)...und das Beste: meine Eltern kommen morgen Abend schon! :D Treffe sie nach der Arbeit *freu* Mein Chef hat mir nämlich den Montag frei gegeben und da dacht ich mir, dass ich den ganzen Tag mit meinen Eltern verbringen will...dann könnten sie ja auch schon am Abend vorher kommen :-) Hab dann auch noch Mittwoch, Freitag und Sonntag frei...also recht viel Zeit die ich mit meinen Eltern verbringen kann. :-)
Nun muss ich noch durch unsere Wohnung "wirbeln" damit morgen auch ja alles blitzt und blinkt ;-)

P.S.: Heute in 3 Monaten fliegen wir nach Deutschland :D

Tuesday, September 18, 2007

*gähn*

Zur Zeit gibts irgendwie garnichts zu berichten. Diese Woche wird nochmal hart was das Arbeiten betrifft...und ab kommendem Montag ist mein Chef zum Glück wieder da - genau dann wenn meine Eltern kommen (noch 6 Tage *freu*)..er darf seinen Urlaub nicht nehmen weil er jetzt 2.5 Wochen gefehlt hat...Dann wird im Laden hoffentlich alles wieder back to normal denn noch geht es da drunter und drüber wegen der Inventur am Freitag. Hoffe SO, dass die Woche schnell vorbei geht. Und wie es ausschaut werd ich noch einen 3. Sonntag am Stück arbeiten müssen gml.
Wetter ist jetzt auch wieder angenehmer. Haben nachts zwischen 10 und 16°C und tagsüber gehts noch knapp über die 30°C..aber endlich schwitzt man nicht mehr wenn man für ne Minute rausgeht. :-) Der Herbst kann kommen!

Wednesday, September 12, 2007

Arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten...

Da mein Chef letzten Donnerstag einen Schlaganfall hatte (und das mit 37 :-/) wird er jetzt für einige Zeit nicht arbeiten können. D.h. meine Kollegin und ich müssen seine Schichten übernehmen und den kompletten Laden schmeissen..was bedeutet, wir dürfen noch viel mehr als sonst arbeiten. Meine Pläne fürs Wochenenede wurden gestern mal wieder komplett übern Haufen geschmissen (wie so oft in letzter Zeit) und mir grauts schon vor nächster Woche weil wir da invetory week haben und unser Lager einfach nicht leerer wird...wir wissen garnicht wo wir anfangen sollen weil alles im Laden durcheinander ist...Ich hoffe wirklich SO, dass mein Chef übernächste Woche wieder da ist..denn da sind meine Eltern endlich hier und ich würd ganz gern Zeit mit ihnen verbringen. Hab sie ja schon so lang nicht mehr gesehn.

Tuesday, September 11, 2007



Monday, September 10, 2007

Updates...

Hab jetzt 6 Tage Arbeit hinter mir und heute endlich mal einen freien Tag...und trotzdem muss ich zur Arbeit fahren..meine Kollegin braucht (m)einen Schlüssel...also wieder nix mit Ausschlafen *gähn* Verbinde den Trip aber gleich mit Bank + Walmart...dann hab ich das wenigstens gleich alles erledigt ;-)
Gestern hab ich von früh bis spät gearbeitet (bei uns arbeitet immer nur ein Manager am Sonntag) und ich war so fix und foxi als ich heimkam. Hab den ganzen Tag nur Halloweenzeugs auf den salesfloor geschafft...da sind u.a. echt tolle Sachen dabei und ich bin nun voll in Halloweenstimmung (*zusymonerüberschiel* ;-)) Ich hab mind. 30 Kisten rausgeschafft (musst sie erst mal unter den Weihnachtskisten rausgraben^^) und das Lager schaut aus, als wären immernoch alle Kisten drin..das wird einfach nicht leer. Und übernächste Woche ist bei uns Inventur angesagt...zum Glück müssen wir das Zeug nicht selbst zählen! Ich frag mich aber, wie die das machen wollen...im Lager stehn Kisten, die haben seit Jahren kein Tageslicht mehr gesehn *lach*
Wetter ist ganz okay...immernoch kein Regen...aber trotzdem feucht. Und sonst gibts nix Neues...ausser dass meine Eltern heute in 2 Wochen zu uns kommen. Freu mich schon soooo arg! :D Kaum zu glauben, dass ich sie über 1 Jahr nicht mehr gesehn habe.
So, muss jetzt los sonst steht meine Kollegin vor der Tür ;-)

Thursday, September 06, 2007

6. September 2006 - 6. September 2007 - Ein Jahr USA

Heute vor einem Jahr bin ich in die USA ausgewandert. Auch wenn mir das letzte Jahr manchmal sehr lang vorkam kann ich heute sagen, dass es doch SEHR schnell vorbei ging. Es gab vorher noch kein Jahr in meinem Leben dass ich so dokumentiert habe und in welchem ich so oft die Tage gezählt habe. :-) Ich habe mich seit Wochen auf diesen Tag gefreut und kann ab heute endlich sagen "It's been a year..." wenn mich jemand fragt wann ich in die USA gezogen bin ;-) Habe mir gedacht, ich suche zur Feier des Tages ein paar Fotos zusammen die mein letztes Jahr am besten "beschreiben".



Umzug in die USA




Mit Sack und Pack gings von Seale/AL nach Huntsville/AL




Unser 1. Apartment in Süd-Huntsville




Mein US-Führerschein!




Mein 1. amerikanisches Auto




Herbst in Alabama




Kleiner Roadtrip nach Atlanta um meine Kisten abzuholen




Jason's 21. Geburtstag



Unser 1. gemeinsames Weihnachten




Schnee in Alabama!




Mein 1. Geburtstag in Alabama




Umzug nach Madison




Das 1. Mal in Nashville, Tennessee




Besuch meiner Schwester :-)




Unser 1. großer Roadtrip nach Michigan.

Das war wirklich ein ereignisreiches und aufregendes Jahr für uns...und besonders für mich. Ich bin schon gespannt was das nächste Jahr bringt! :-)

Tuesday, September 04, 2007

Zurück im Süden

Am Freitagabend holten wir bei Enterprise unseren Mietwagen ab und am Samstagmorgen gegen 6:30 am gings los nach Michigan. Dank des tollen Autos war die Fahrt sehr angenehm, auch wenn sie uns fast endlos vorkam. Fuer Indiana ging fast die Hälfte der Zeit drauf und nach genau 10.5 Stunden kamen wir ENDLICH in Holland, MI an. Schon auf dem Weg merkten wir viele Unterschiede zum Deep South und als wir das Ortsschild von Holland passierten wars um uns passiert! ;-) Ein Traum von Stadt! Jackie's und Jay's Haus war einfach zu finden und zur Begrüßung gabs gleich mal Hummus (Jason's Leibspeiße ;-)) auf der Terasse...und danach noch ein paar gegrillte Pizzen à la Jackie - sehr lecker! Am späteren Abend fuhren wir dann mit einer Freundin nach Saugatuck, das etwas südlich von Holland liegt, wo dann "Bar Hopping" angesagt war. :-) Saugatuck ist ein sehr schönes Touristenstädtchen am Wasser...es gab auch viele tolle Yachten zu sehn. Nachdem wir von einer Bar zur nächsten "gehoppt" sind und viele Leute kennen lernten gings dann wieder heim und gleich ins Bett...wir waren sehr erledigt von der langen Fahrt! Da Michigan Eastern Time ist, haben wir auch noch 1 Stunde verloren und dadurch kamen wir natürlich später in Michigan an ;-)
Am Sonntagmorgen gabs ein spätes Frühstück und dann gings mit Jackie und ihrer Tochter auf Sightseeingtour...zuerst zeigten sie uns Holland (sie selbst leben in downtown - einer wunderschönen Gegend!). Jason und ich waren wirklich hin und weg und kamen aus dem Schwärmen garnicht mehr raus. Von Holland gings dann an die Küste... Ich war zwar schon des öfteren am Michigansee aber es ist jedes Mal wieder faszinierend, wir rieeeeeeeeeeeeesig ein See doch sein kann! Und mit dem tollen Sandstrand denkt man wirklich, man wäre am Meer. :-) Nach einem langen Spaziergang am Meer gings dann nach Grandville. Auf dem Weg hielten wir bei "Captain Sundae" an um das leckerste Eis überhaupt zu essen *yummi* Nachdem wir uns ein paar Plätze in Grandville angeschaut hatten gings noch kurz zu Meijer, einem Laden so groß wie Walmart, wo ich mich mit Postkarten, und Jason sich mit Ritter Sport eindeckte und dann fuhren wir wieder heim weil kurz drauf Gäste zum cookout kamen. Darunter waren auch Kollegen von Jackie + Jason und Jason konnte endlich mal die Gesichter zu den Stimmen am Telefon kennen lernen ;-) Wir hatten einen super tollen Abend und es war so schön alle kennen zu lernen. Am Montagmorgen (Labor Day) verabschiedeten wir uns dann von Jackie (sie musste wo anders hin um 9 am) und fuhren dann hinter Jay her, der uns einen wunderschönen Strand mit Dünen zeigte...dort blieben wir noch eine Weile und dann machten Jason und ich uns mit einer Träne im Auge wieder auf den Weg gen Süden...und gut 10 Stunden später bogen wir wieder in unsere Einfahrt in Madison und nun geht der Alltag in Alabama wieder los...d.h. ich muss 6 Tage am Stück arbeiten gml...Das Klima hier unten macht mich schon wieder fertig und ich vermisse Michigan sehr. Das Wetter dort war perfekt und wir hatten schöne 22°C und nicht so eine erdrückende Feuchtigkeit wie hier!
Heute morgen um 7:30 Uhr waren wir wieder bei Enterprise um unseren Wagen zurück zu geben und nun hab ich noch Zeit zum Ausspannen bevor ich um 2 pm arbeiten geh.
2,200 km in so ner kurzen Zeit sind zwar anstrengend...aber die Strecke hat sich auf jeden Fall gelohnt. :-)




Sonnenaufgang in Alabama




Welcome to Kentucky




Unser Auto (2008 Dodge Avenger)




5 Meilen Stau in Kentucky




Besucher an der Tankstelle in Indiana :-)




Endlich in Michigan!




Nicht mehr weit :-)




Holland, Michigan




Downtown Holland




Jackie's Haus



Hinterm Haus




Zombie und Logan :-)




Strand am Michigansee




Kanal für die Boote




Jason und Jackie







Endlich im Wasser :D




Sehr erfrischend :-)




Am anderen Strand, in den Dünen




Da irgendwo ist Chicago ;-)




Jason




Dünengras




Logan und Zombie waren ganz aufgeregt :-)



Jason rennt die Düne runter...




...und rennt...




...und rennt :-)




Auf dem Heimweg...Indianapolis, Indiana



Louisville, Kentucky



Welcome to Tennessee




Sonnenuntergang auf dem Weg zurück nach Alabama.