Sunday, May 11, 2008

Durch den Märchenwald nach ganz oben

Meine treuen Leser wissen ja mittlerweile, dass es jeden Sonntag oder Montag einen neuen Bericht mit Bildern gibt, denn seit ich in Maine wohne bin ich jedes Wochenende in nem anderen Wald, auf nem anderen Berg oder an nem anderen Strand unterwegs. :-) Wenn ich schon in einem Naturparadies wohne, muss ich das auch ausnutzen! Wie jedes Wochenende gibts also auch heute wieder was zu lesen + sehen von meinem Wochenendetrip. Dieses Mal waren wir auf dem Borestone Mountain, ca 1 Stunde nördlich von Augusta unterwegs. Zu erst gings auf einem "nature trail" quer durch den Wald und ein wenig später kamen wir zu einem steinigen Waldweg, auf dem wir zu einem kleinen Bergsee gewandert sind. Vom See aus gings wieder steil bergauf, durch den Wald, über Moos, Wurzeln, Felsen und anderes Geäst. Am Ende gings ans Eingemachte und wir sind ein paar Felsen hochgeklettert, weil wir ja nach ganz oben wollten. :-) Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs und der Aufstieg hat sich mehr als nur gelohnt. Wir haben fast ganz Maine gesehen und die Fotos können nicht zeigen wie schön es da oben ist. Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben. :-) Nachdem wir unser Lunch genossen haben machten wir uns wieder an den Abstieg, der etwas schwerer war als der Aufstieg. Zum Glück hats nicht geregnet. Das Wetter war genau richtig. Hab jetzt zwar ne leichte Zerrung am Rücken ;-) aber ich würde sofort wieder da hoch klettern. Sooooooooooooooo toll! :-)



Jetzt geht's los! :-)



Steintreppe ;-)



Märchenwald :-)



Natur aus der Nähe ;-)



Auf die Schlange bin ich fast draufgetreten



Schlängelchen streckt die Zunge raus ;-) (ganz klein zu sehen)



Am Bergsee.
Der Pfeil zeigt wo wir am Ende waren



Waldfee? ^^



Baum thront auf einem Felsen



Von da kamen wir



Kleine Kletterhilfe im Felsen



Da sind die Boote auf dem Bergsee ;-)



Ganz oben :-)



Mein Maine :-)



Glücksrad -- wer kriegt heut Post? ^^


11 comments:

Silvia said...

Wow, da hast du ja ein tolles Wochenende gehabt Alex! Im Gegensatz zu anderen Leuten die krank im Bett lagen zu Muttertag!:(*neidischrueberguck*

Joey said...

Du siehst richtig suess aus mit deinem Rucksack ;). Mal wieder wunderschoene Fotos...besonders das von der Schlange! Tiermotive sind meine Lieblingsfotos :). Bei soviel Freizeitaktivitaet musst du ja schon top in Kondition sein. Alle Achtung!

flumina said...

Schööööööööne Fotos mal wieder.
Langsam werde ich zum Maine-Fan. ;-)

Jazmin said...

Das ist ja eine hamma Gegend! Wahnsinnig schön!!! *neidisch-guck*
Klasse Bilder hat die *Waldfee* da gemacht!

Jo said...

Hi kleine Waldfee :) Da habt ihr ja eine ganz schoene Strecke hinter euch gebracht *respekt* Kein Wunder hast du so eine traumhafte Figur ... wie immer tolle Fotos und suesse Motive - schoen anzuschaun ^^

Steffi said...

WOW, echt tolle fotos, so langsam krieg ich lust urlaub in maine zu machen. sieht echt super schoen aus bei euch. dicker knutcher aus dem super-heissen AZ :)

Jana said...

Hi Alex,

Ich hab' hier noch nie einen Comment gepostet, lese aber bereits seit einer Weile mit. Kenne dich schon aus dem Talkabout Forum und habe dich hier auf Blogger zufaellig gefunden.

Ich liebe Maine, habe viele viele Roadtrips dort unternommen, bis hin zu Eastport im Osten und gen Norden bis zu Allagash Wilderness Waterway. Wunderschoene Gegend in der du dort wohnst!

Liebe Gruesse,
J.

Chrissi said...

Sweet :)

svennika said...

holla die waldfee! *grins* tolle photos haste da mal wieder gemacht - freue mich immer, wenn bei dir wieder was neues im blog erscheint...
liebe grüße von der anderen seite des großen teiches *wink*

von Daniela said...

Huhu, ja, Alex, du bist halt einfach nchts mehr gewöhnt *lol* Man muss sich dan schon anpassen an die Mainer;)
Den Samtnasen gehts sehr gut, die sind glücklich draußen und ich krieg die Krise, wenn sie mal ne Weile nicht mehr da waren:) Können deine eigentlich raus??
Die Photos sind super, muss auch mal wieder wandern gehen:)

lg Dani

PS: das neue Profilphoto ist super!!!

Symone said...

wow wunderschoene bilder, alex!!! echt toll. Und ich find das Element LIVE TRAFFIC voll genial!!! Dublin YEAH :)