Monday, June 01, 2009

Ahoi die 3. :-)

Am Memorial Day Weekend war ich zum 3. Mal mit Eric und seinen Eltern segeln. Eigentlich wollten wir ja zur Isle au Haut segeln, aber daraus wurde dann doch nix. Zu erst hatten wir kaum Wind den ersten halben Tag und dann wurde der Wind so chaotisch, dass er uns einmal ploetzlich um 180 Grad umdrehte. Eric's Dad segelt seit ueber 30 Jahren und sagte, so ein enkomischen Wind hat er selten erlebt. Weil alles drunter und drueber war sind wir dann irgendwie durch die "falsche" Inselgruppe gesegelt (schaut alles ziemlich gleich aus in der Gegend). Waerend Eric's Dad versuchte sich zu orientieren tats auf einmal einen riesen Schlag und das ganze Segelboot machte einen Huepfer. Ich bin zu Tode erschrocken und wusste erst garnicht was los war. Wir hatten einen Felsen gerammt, der unter Wasser war. Zwischen den Inseln war das Wasser ca 80 Fuss tief aber auf einmal gings in ein paar Sekunden von 80 auf 20 und auf 7 Fuss und unser Kiel rammte den Felsen. Eric's Mom und ich sind gleich unter Deck und schauten unter dem Boden wo die Pumpen sind, ob irgendwo Wasser reinkam, aber dem war zum Glueck nicht so! Es war ja zum Glueck nur der Kiel der den Felsen rammte. Eric holte die Segel runter und wir machten erst mal Halt um uns zu orientieren. Eric's Dad beschloss dann nicht zur Isle au Haut zu segeln weil die noch 20 meilen entfernt war und so segelten wir halt nach North Haven, eine Insel die nur 5 Meilen weit weg war. Da kamen wir dann am Nachmittag an und gingen gleich mal an Land. Fuhren mit dem Dingy an den Strand und wanderten ein wenig durch die Waelder. Danach gings wieder zurueck aufs Boot und wir machen Abendessen. In der Nacht gabs dann ein schweres Gewitter und es schuettete wie aus Eimern. Zum Glueck waren wir nicht auf dem offenen Meer sondern im sicheren Hafen.

Am naechsten Morgen gingen wir dann nach dem Fruehstueck wieder ans Land, dieses Mal aber zum Steg. Von dort aus wanderten wir ca 3 Meilen ueber die Insel. North Haven ist eine besiedelte Insel, mit einigen Haeusern, Strassen und einem Laden. :-) Wir wanderten zu einem schoenen Strand, wo wir die Zehen ins eisigkalte Wasser hielten, ein Schiffchen bauten und eine gute Zeit hatten.

Nach dem Mittagessen segelten wir wieder die halbe Strecke zurueck weil der Wind am Montag aus der "falschen" Richtung kommen sollte und wir dann viel laenger fuer den Heimweg gebraucht haetten. So segelten wir zu der Insel bei der wir bei meinem 1. Segeltrip letztes Jahr im May waren. Es war schoen mal wieder dort zu sein und wir wanderten ueber die Insel und sammelten Steine und Muscheln am Strand. Am Montagmorgen segelten wir dann wieder zurueck und der Wind war wieder anders als vorhergesagt. Das Boot war zeitweise so schief im Wasser dass man glatt ueber Bord gegangen waere, wenn man sich nicht festgehalten haette. ;-) Gegen 12 Uhr waren wir dann wieder im Hafen in Belfast und wir blieben noch zum Mittagessen auf dem Boot. Danach gings wieder zurueck nach Hause. Es war wirklich ein super tolles Wochenende und ich freu mich bis wir wieder segeln gehn. :D

Ready to go!

Berge in Maine ♥

Inselwelt

Noch mehr Inseln :-)

Pulpit Harbor & North Haven

Eric & his Dad beim Bootbauen

Mein Fund - Edward hat seine Scherenhaende verloren lol
(nein, ham wir nich gegessen lol)

Eric und seine Mom

Pulpit Rock im Sonnenuntergang

Touristen 1 ;-)

Touristen 2. ^^

Unser Segelboot von der 3. Insel aus

Fruehling auf der Insel

On the way back to Belfast

5 comments:

DaSplashy said...

How beautiful! Glad though that nothing happened to u guys when hitting the rocks! Take care, Jen

love aşk-sevgi said...

wery nice photo tehenk you =))

Virginia said...

Hallo liebe Nichte,
in Deinen Bildern kann man wieder die Seele baumeln lassen, Erinnerungen werden wach von der eingenen Segeltour im Penobscotbay. Übrigens das Touristenboot 1 ist die älteste noch segelnde Windjammer von Maine, die Lewis R. French, gebaut 1871. Das Touriboot 2 ist die Angelique. Beide beheimatet im Hafen von Camden. Schön dass ihr sie getroffen habt.
Liebe Grüsse von Tantchen Virginia

Alex said...

Freut mich, dass ich Deine Erinnerungen wecken kann! Danke auch fuer Deine mail zu meiner neuen website. Hab schon ne Idee mit dem Segeln. :D
Gehst Du im September segeln wenn Du hier bist?

Gruessle, Nichtchen ;-)

Virginia said...

Ja, würde ich gerne, lass es aber offen bis kurz davor, dann ist es günstiger. Platz wird es dann schon noch geben. Freu mich auf September, auf Euch (auch auf meine Schwester mit Family) und auf Maine. Flug und Auto sind schon gebucht.