Wednesday, February 28, 2007

Mein 1. Versuch..

...Paprika anzupflanzen. :-)
Inspiriert haben mich dazu u.a. die aktuellen Paprikapreise beim Walmart... $ 2.38 PRO Stück ist doch gesponnen! Da musst ich doch gleich mal ein "Beweisfoto" mit meinem Handy machen. ;-)
Und da ich ungern auf mein Lieblingsgemüse verzichte kam ich auf die Idee selber welche anzupflanzen. Meine Mama hat das vor einiger Zeit auch gemacht (einmal sogar unabsichtlich...jaja die Paprikakörnchen fliegen überall hin ;-)) und wir hatten eine große Pflanze mit vielen roten Paprikas im Garten...und DAS will ich jetzt auch. :-)
Bei unserem vorletzten Wocheneinkauf hab ich den ganzen Laden nach Samentütchen abgesucht, aber natürlich nix gefunden..nur alle möglichen andere Gemüsesorten. Adlerauge Jason entdeckte am Ende aber doch noch was! Und zwar einen "Sweet Pepper Grow Kit" *g*. Den haben wir natürlich gleich mitgenommen. Und einen für Erdbeeren auch.





















Daheim angekommen hab ich natürlich gleich mit dem "Gärtnern" angefangen. :D





















In so einem Grow Kit ist alles drin was man für den Anfang benötigt. Ganz wichtig: eine Bedienungsanleitung! ;-) Da steht drin, dass wenn man alles richtig macht, die Pflanze auch wächst + Früchte trägt. (Da bin ich ja mal gespannt^^) Außerdem die richtige Erde und natürlich ein Tütchen mit Samen. Brav wie ich bin, hab ich alles nach Anleitung gemacht und das sah dann so aus:















Und heute, 10 Tage später schauts so aus:















Ich hege und pflege meine Kleinen ;-) Pass auf, dass sie es nicht zu nass oder zu trocken haben oder zu kalt..^^ Ich hoffe ich werde mit vielen Paprikas belohnt. Werde in Zukunft weiter über sie berichten... Mancheiner wird sich denken "Das sind doch nur Pflanzen?!" Aber für mich ist es mehr. Ist ne Aufgabe und eine Art Herausforderung für mich und ich will sehn ob ich es hinkrieg. :-) Aber ich denke ich hab den grünen Daumen von meiner Mama geerbt. :-)

No comments: