Friday, March 20, 2009

First Day of Spring

Heute ist Fruehlingsanfang und passend dazu ist das Wetter super. :-) Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und der Schnee ist auch zum groessten Teil geschmolzen. Hab vorher schon ein paar Voegelchen zwitschern gehoert. :-) Leider sollen die Hoechsttemperaturen heute nur 3 Grad sein...aber besser als nix. Wir Mainer haben jetzt langsam genug vom Winter und jeder freut sich auf den Fruehling bzw den Sommer.

Hab mir heute mal einen freien Tag gegoennt weil ich ja eh bloss 3 Stunden haette arbeiten koennen..also bin ich daheim geblieben. Wocheneinkauf und Gang zur Bank hab ich gestern schon erledigen koennen und so hab ich heute Zeit um an meiner einen Website zu arbeiten. Bin heut trotzdem um halb sieben aufgestanden und um acht war die Waesche schon gewaschen und die Kueche blitzte und blinkte. :D Nachher muss ich dann noch zur Townhall und mein car tag erneuern lassen. Das muss ich jeden Maerz machen. In Alabama bekommt man eine Karte, die einen dran erinnert und einem auch sagt, wohin man muss. Aber hier in Maine muss man selbst drandenken. Bin froh dass ich vor kurzem gesehn hab, dass da MAR steht auf meinem Kleber am Nummernschild. Puh, nochmal Glueck gehabt. :-) Hab bloss noch keine Ahnung was mich der ganze Spass kosten wird. Letztes Jahr, als ich mein Auto gekauft habe hab ich es ja in Litchfield registriert, weil ich da gewohnt hab. Aber nun bin ich ja hier...ma sehn wie das alles funktioniert. Mein Onkel sagte, ich koenne einfach zur Townhall hier in Augusta gehn und mein Auto hier registrieren.

Heute Abend fahr ich mal wieder nach Litchfield, weil mein Onkel mir mit meinen taxes hilft. Letztes Jahr wars nich so schwer weil ich ja nur einen Job hatte und einen Wohnort. Aber nun muss ich fuer 2 Staaten und 2 Jobs (alt und neu) taxes machen und das ist einfach alles so oberkompliziert...ich weiss..warum einfach wenns auch kompliziert geht..pfff...Naja, jedenfalls ist mein Onkel ja unser Chief Financial Officer in der Firma und hat viel Ahnung. :D Kann also noch einiges von ihm lernen.

Morgen frueh wollen wir wieder wandern gehn. Weiss allerdings noch nicht auf welchen Berg. Ausserdem wollen wir noch zum LL Bean gehn und nach gescheiten Wanderschuhen fuer mich gucken. *yay*

No comments: