Monday, March 02, 2009

Neue Woche - neuer Schneesturm

Irgendwie kommen die Schneestuerme immer Sonntags oder Montags, sodass wir puenktlich zum Wochenbeginn eingeschneit sind. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin war draussen noch nichts zu sehn und als ich heut Morgen um 6:15 am rausschaute war alles weiss und vom Fenster aus konnte man nicht mal erkennen wo die Strasse aufhoert und der Vorgarten anfaengt. Hab mich dann um 7 auf den Weg gemacht und bin aus dem Haus. An meiner Treppe hats mich dann gleich mal fast auf die Nase gehauen weil ich vergessen hatte, dass da eine riesige Eisflaeche war gestern und die ist jetzt vom Schnee zugedeckt. Konnte mich aber grad noch auf den Beinen halten. Der Schnee ist vielleicht 4-5 inches tief, aber das lang schon um Muehe zu haben, das Auto aus dem Hof zu kriegen. Als ich es vorn freigeschaufelt hatte, wars hinten schon wieder voll...und mit dem Eis rund ums Auto wars au nich grad einfach weil mir laufend ein Bein davon gerutscht ist. Als ich dann endlich gegen die Schneemassen auf meinem Auto besiegt hatte (so einigermassen ^^) kam der schwerste part. Ich musste rueckwaerts aus dem Driveway raus weil mein Vermieter seinen Truck quer hinter mir geparkt hatte (der Gutste hat heute mal wieder frei weil er fuer den Staat arbeitet und die oefter mal snowdays haben) und ich nur ein kleines Schlupfloch hatte um rauszukommen. Und umdrehn ging au net. Also musste ich mich erst mal rueckwaerts an seinem Truck vorbeiquetschen..als ich das geschafft hatte musst ich rueckwaerts durch den ganzen Schnee bis zur Strasse..das war nicht grad einfach zumal meine Heckscheibe in nicht mal einer Minute wieder komplett vollgeschneit war. :-/ Musste mich also auf meine Rueckspiegel verlassen....als ich an der Strasse ankam blieb ich rueckwaerts in nem Schneehaufen stecken lol zum Glueck kam kein anderes Auto und ich manoevrierte meinen fahrbaren Untersatz mit viel Schwung auf die NICHT geraeumte Strasse. Ich dacht ich spinne. So viel Schnee und kein snow plow weit und breit. Als ich meinen Blick wieder nach vorn richtete erwartete mich ein riesen Haufen Schnee auf der Windschutzscheibe. Wo kam der denn so schnell her?! Mit den Scheibenwischern auf volle Pulle gestellt rutschte ich halb seitwaerts die Strasse runter und versuchte so langsam wie moeglich zu sein. Nicht mal die Hauptstrasse war geraeumt und so rutschte ich langsam zur Arbeit. Als ich bei unserem Campus ankam versuchte ich mit Schwung den Berg zum Parkplatz hochzukommen und als ich ca in der Mitte des Berges war musste ich ne Vollbremsung hinlegen weil mein Onkel mit seinem plow truck fast rueckwaerts in mich rein gerauscht waere. Er fuhr dann wieder ein Stueck vor umd mich vorbei zu lassen aber das war garnicht so einfach, denn ich hing an dem Berg fest...lol Er sagte mir dann wo ich parken koenne und ich machte drei Kreuze als ich mein Auto endlich sicher abstellen konnte. Ich hab noch keine Ahnung wie ich heut Abend wieder heimkommen soll, aber darueber mach ich mir jetzt mal keine Gedanken. ;-) Bin gespannt wieviele Leut bei der Arbeit auftauchen heut. Die Mainer stellen sich echt an. ^^ Wegen jedem Floeckchen Schnee das runterkommt werden Termine abgesagt...und mir wollten sie Angst machen vor den schlimmen Maine Wintern! Haha ;-)
Jetzt bekam ich grad noch einen Anruf von meiner Kollegin, dass der Laden heute zu bleibt. Bin also ganz allein heut....oh well....ein ruhiger Tag is auch nicht schlecht. :-)

No comments: