Friday, July 17, 2009

Ausflug mit Claudi und Rene

Ich weiss, unser Ausflug mit Claudi und Rene ist schon etwas laenger her, aber ich kam bisher noch nicht dazu darueber zu berichten. Darum jetzt - wenn ich eh schon in Schreiblaune bin und meine Leser mit neuen blog posts bombardiere. :-)

Also, es waren einmal eine Claudi, ein Rene, ein Eric und eine Alex, die fuhren zusammen nach Camden. :P Da es nicht regnete, beschlossen wir an einem Samstagmorgen auf den Bald Mountain in Camden zu kraxeln, damit Claudi und Rene die schoene Aussicht geniesen konnten. Der Weg hoch war ganz ok..es war etwas anstraengend, weils ziemlich feucht war. Und als wir oben ankamen konnt ich meinen Augen nicht trauen...die schoene Aussicht von denen ich den beiden vorgeschwaermt hatte war weg! Nicht mehr da. Und warum!? Weil dichter Nebel herrschte und man keinen Fatz sehn konnte. Das war echt ein Mist! Wer Claudi's Blog verfolgt weiss schon, dass die beiden dann mit ihren cell phones online gingen um ein Foto von der Aussicht zu finden damit sie zumindest wussten, was sie verpassten. Lol Es war mir echt unangenehm, dass ich sie auf den Berg geschleppt hatte nur damit sie vor einer weissen Wand sitzen konnten. ;-)

Das mit der schoenen Aussicht war wohl nix ;-)


Als wir wieder unten waren fuhren wir nach Camden rein und gingen etwas spazieren und dann noch zum Mittagessen in ein Restaurant. Danach hatten wir noch die Idee nach Rockland zum Breakwaterlight zu fahren. Dort angekommen wunderten wir uns, warum es fast unmoeglich war einen Parkplatz zu kriegen. Als wir dann zum breakwater spazierten sahen wir was los war. Der Leuchtturm hatte open house und jeder ist dort hin. Auf dem Weg ueber die Steine fiel uns auf, dass es grade Flut war und je naeher wir zum Leuchtturm raus kamen, desto nasser wurden unsere Fuesse (bis auf Claudis..die hatte naemlich wasserfeste Schuhe an :D) Einmal stand ich knoecheltief im Wasser. War etwas "unheimlich", weil nebendran ja gleich das Meer war und wir ja nicht weggespuehlt werden wollten.


Auf dem Leuchtturm selbst wars sehr schoen.

video

Ist nun schon der 2. Leuchtturm den ich bestiegen habe. Pemaquid ist allerdings schoener. ;-) Nach viel Knipsknips gingen wir dann wieder zurueck und fuhren zurueck nach Augusta, wo sich Claudi und Rene dann gleich verabschiedeten, weil Claudi am Sonntag frueh arbeiten musste.

Trotz des Nebels hatten wir eine schoene Zeit und hoffen dass wir bald mal wieder mit den beiden einen Ausflug unternehmen koennen! :-) Liebe Gruesse nach Auburn auf diesem Wege!

Mehr und bessere Fotos gibts bei Claudi zu sehn: Bald Mountain & Camden Fotos

No comments: