Thursday, July 23, 2009

Square Dancing @ YMCA

Gestern Abend sind meine Cousinen Anna, Stephanie und Michelle (ja wir sind Cousinen..um ein paar Ecken ^^) und ich nach Manchester zum YMCA gefahren, wo zwischen 19 und 21 Uhr ein Squaredance Kurs stattfand. Da wir das noch nie gemacht hatten, wollten wir das mal ausprobieren. Bzw Stephanie und Michelle haben Anna und mich ueberredet mitzugehn. ;-) Dort angekommen stuerzte sich jeder gleich auf uns weil wir zu den juengsten gehoerten und neu waren...da freute sich natuerlich jeder. ;-) Puenktlich um sieben gings dann los und wir waren ca 20 Leute...wir machten also 2 squares mit je 8 Leuten. Zu erst war Stephanie mein Partner bzw Partnerin, weil ich die maennliche Rolle uebernahm. ;-) Am Anfang wars etwas kompliziert und durcheinander aber mit der Zeit ham wirs mehr und mehr geblickt. Aber mit der ganzen Music kam man manchmal ziemlich durcheinander weil der Caller (der Typ der mit Micro vorn steht und sagt bzw sing was man tanzen soll) so schnell war und ich bloss die Haelfte verstanden hab. Zum Teil konnten wir net mal mehr tanzen weil wir so am lachen waren. Staendig hat irgendwer in der Gruppe was falsch gemacht...sich falsch gedreht oder in die falsche Richtung getanzt und so die ganze Gruppe durcheinander gebracht. Es war wirklich sehr lustig. Schade dass wir keine Kamera dabei hatten.
Nachdem wir ca 1.5 Stunden im Kreis und Quadrat rumgetanzt haben, sind wir Maedels wieder heim. Ich wuerde das jetzt zwar nicht andauernd machen aber jetzt weiss ich wenigstens wie Squaredance geht und werd evtl mal wieder hingehn.

No comments: