Tuesday, September 22, 2009

Children of Malawi


Nun kann ich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal was ueber unsere Organisation "Children of Malawi" schreiben..denn nun hab ich die Seite endlich online. :-) Ich wurde ja schon des oefteren gefragt, was es sich denn mit dem ganzen Afrikazeugs auf sich hat....aaaalso...die non-profit Organisation bei der ich arbeite (die von meiner Tante und meinem Onkel in 1984 gegruendet wurde) hat sich mit einer Kirche in Blantyre, Malawi zusammengeschlossen um den Waisenkindern und den Armen in Malawi zu helfen. Meine Tante war ja im Mai/Juni mit 3 anderen mission team members in Malawi fuer knapp 2 Wochen um sich einen Ueberblick zu verschaffen. Eigentlich ging das ganze Africazeugs immer ueber die Org und die Kirche meiner Tante aber als sie zurueck kamen wollte ich auch irgendwie helfen und hatte die Idee eine "division" von unserer Org zu gruenden um zu helfen Sponsoren fuer die Kinder zu finden und um Geld zu sammeln, womit wir dann in Africa eine Schule und ein Waisenhaus bauen koennen. Ja und so hatte ich die Idee von "Children of Malawi" und habe mich gleich dran gesetzt und ein Konzept entwickelt. Habs dann meinen "Chefs" praesentiert und sie sagten gleich, dass es eine division unserer Org werden sollte. *freu* Da ich ja Designer/Developer bin, habe ich ein Logo entwickelt, Profile der Kinder/Teenager zusammengestellt, saemtliches paper work "entworfen", verschiedene Datenbanken entwickelt und nun auch eeeeeeeeeeeeeendlich unsere offizielle Website fertig gekriegt. :-) Hab das Zeugs zum Teil auch daheim gemacht weil so viel zu tun war bzw ist und ich ja noch andere Sachen machen muss bei der Arbeit und keiner meiner Mitarbeiter Zeit hat da mit zu machen. Bin nun jedenfalls sehr happy, dass wir jetzt online noch viel mehr Leute erreichen koennen.

Seit dem 1. Juli haben wir 10 Sponsoren gefunden die uns helfen 7 Kinder/Teenager in die Schule zu schicken (sie gehn auf Privatschulen) und wir hoffen auf viele weitere Helfer. Auch Eric und ich sponsorn einen Teenager und es ist schoen zu wissen, dass er jetzt endlich in die Schule gehn kann und eine Zukunft hat. Wer mehr zu unserer Organisation, Malawi und den Zustaenden dort lesen will kann unsere Seite www.ChildrenOfMalawi.org besuchen. Und wer Fragen hat oder uns helfen moechte (gerne auch mit einmaligen Spenden), kann mich kontaktieren, weil ich alles verwalte. :-)

So, nun wisst Ihr mehr. :D

No comments: