Tuesday, November 03, 2009

NaNoWriMo 2009 - Tag 3

Vorgestern fing ja der diesjaehrige National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo oder einfach nur NaNo) an und ich bin schon fleissig am Schreiben. Wer sich die 50,000 Worte auf 30 Tage aufteilt sollte pro Tag ca 1,667 Woerter schreiben...aber das is ein bissi wenig wenn man nicht jeden Tag zum schreiben kommt. Heute ist Tag 3 und ich mache gute Fortschritte. Bin gerade bei 6,382 Worten und werde heute auf jeden Fall noch die 7,000 Wort Marke knacken :D Und obwohl ich taeglich 10 Stunden bei der Arbeit bin und auch noch einen Haushalt zu fuehren habe will ich es morgen, am 4. Tag UNBEDINGT auf 10,000 Worte schaffen! Ob ich das schaffe werdet Ihr hier erfahren ;-) Bitte Daumen druecken!

Fuer jeden der auch beim NaNo mitmacht (oder in der Zukunft bei einem mit machen will) ein Tip: Plottet die Story vorher so gut wie moeglich! Ich habe in den letzten 3 Tagen feststellen duerfen wir hilfreich ein detaillierter Plot ist! Das macht das Schreiben um einiges einfacher. :-)

Einen Titel hab ich nun auch endlich gefunden und meinen Fortschritt koennt Ihr ja wie immer im Counter am Rand meines Blogs mitverfolgen. :-) Der wird mehrmals taeglich geupdated.

1 comment:

Angelika said...

Wow... bin begeistert, was du alles so machst. Hab ja an meiner Diplomarbeit gemerkt, wie es ist, schrieben zu müssen. Denk, ist was anderes, wenn man es freiwillig macht. ;-)

Drück dir ganz fest die Daumen!

Gruß aus Magdeburg
Angelika