Sunday, July 16, 2006

Und ich dacht das wär so einfach...

...also US-Citizen ne Social Security Number zu kriegen...Hah! Pustekuchen! Jason und ich waren letzten Dienstag dort um sie zu beantragen...als Beweis für meine Identität hatte ich meinen US-Pass, meine Geburtsurkunde aus Illinois und halt meinen deutschen Pass + Perso dabei...aber das durfte die Dame nich als Beweis verwenden...gml...bis sie endlich mal geblickt hat, dass ich keine US-ID/Drivers license hab weil ich in Deutschland aufgewachsen bin..nach langem Hin und Her machte sie ne Kopie meiner Geburtsurkunde (die war beglaubigt vom Staat!) und muss jetzt in Illinois anrufen und sich das bestätigen lassen...und das ganze kann 4-5 Wochen dauern! Toll ich hoffe ich krieg sie solange ich noch in Seale bin, damit ich mich gleich ma in Huntsville bewerben kann, da man ja immer die SSN angeben muss..naja, daraus wird nu halt nix. Ich frag mich was die ganzen deutschen Einwanderer als Beweis dabei ham? Müsste es bei mir als US-Citizen nich einfacher sein? Naja...abwarten und Teechen trinken...Jason's Mom sagte, die SSN wird sicher früher kommen... hoffen wirs mal.;) Hoffe das mit dem Führerscheinumschreiben wird nich auch so ne Prozedur!

No comments: