Tuesday, September 26, 2006

Juhu! :-)

Seit heute bin ich (stolze :D) Besitzerin einer Alabama driver license (okay, ist eine vorlaeufige, bis ich die echte erhalte^^) und ich bin SUPER happy! Viele denken bestimmt, das sei nix Besonderes...aber für mich isses das schon! Mehr Amerikaner kann ich nicht sein! Ich hab einen Pass, hab meine SSN und endlich einen Führerschein/ID. :)
Hatte mich ziemlich lange vor dem Besuch in dem driver license office gedrückt, weil ich "Angst" hatte, dass ich Probleme beim Sehtest haben würde....hab vor 3 Wochen ja meine neue Brille bekommen, die ich eigentlich nur zum Autofahren tragen muss..und weil ich nur so ne geringe Hornhautverkrümmung habe, brauchen die Augen ne ganze Weile um sich an die Brille zu gewöhnen...aber heute Morgen sind Jason und ich ganz bald aufgestanden und dort hin gefahren...nachdem wir ne Weile gewartet ham kam ich dann dran und hab das alles allein gemeistert - Jason musste im Wartebereich bleiben..und ich hab mich super über mich selbst gefreut, weil ich alles so gut verstanden habe und mich mit allen Mitarbeitern gut unterhalten konnte (die ham sich um mich rum angesammelt weil sie alles über den deutschen Führerschein wissen wollten *lol* Wieviele Theorie- + Fahrstunden, wie teuer etc^^)
Der Sehtest war total einfach...musste nur eine Zeile mit ein paar Zahlen vorlesen und dann noch sagen ob es jetzt neben dem rechten oder dem linken Auge rot blinkt *gg* Danach durft ich vor einen blauen Vorhang hinstehn und ein Foto machen und 5 min später hielt ich meine driver license in der Hand und bin breit grinsend raus gegangen zu Jason! :D

Seit gestern hab ich auch endlich mein neues Handy! Allerdings muss ich noch auf die Simkarte warten, die Jason's Mom mir schickt..hoffe die ist morgen oder übermorgen da...will doch endlich mit Jason SMSen und mit Sandra telefonieren... ;) Und ich will natürlich von meinen Daheimgebliebenen angerufen werden. ;)

Wetter ist auch ganz okay...heute morgen war es wirklich kalt! 17 Grad um halb neun! Ich hab mir einen abgefroren! Nachmittags wars wieder schön warm. Keine Tornados mehr :P
Leider arbeite Jason heute 2 Std länger, d.h. er kommt erst um 1:30 am heim...aber er macht das freiwillig und ich find das so toll von ihm! :)

Und ich geh jetzt wieder rüber und guck weiter fern...

No comments: