Sunday, February 15, 2009

Black Mountain und doch nicht Black Mountain

Vor drei Wochen sind Eric und ich auf den Black Mountain gestiegen bzw "gestiefelt". Es hatte frisch geschneit und wir haben mal wieder unsere Schneeschuhe festgeschnallt und sind losgewandert. Wir waren beide noch nie auf dem Black Mountain und kannten uns auch nicht wirklich aus in der Gegend. Weil vor uns noch keiner da oben war seit es geschneit hatte, mussten wir den Pfad "brechen" (wie sagt man das in Deutsch?? --> We had to break the trail) Das war ziemlich muehsam...ich lies Eric die meisste Zeit vorgehn, weil er mit seinen Schneeschuhen besser die "trails break-en" kann als ich mit meinen mountaineer snowshoes. Meine sind naemlich kuerzer und schmaeler. Wir folgten den Markierungen und auf einmal hoerten sie auf. Wir gingen ein Stueck zurueck um zu sehen ob wir einfach nur den falschen Weg gingen aber die Pfeile hoerten wirklich auf. Keine Ahnung warum. ;-) Wegen den fehlenden Pfeilen, dem hohen Schnee und den eisigen Temperaturen beschlossen wir nur auf eine sub peak zu steigen, wo wir dann schnell unser lunch gegessen haben um wieder von dem Berg runter zu kommen. Es war irgendwie nicht so ganz, was wir uns vorgestellt hatten. ^^ Oh well...

Mein Herzallerliebster...

Da waren die Pfeile noch da ;-)

Ausblick von der sub peak

My cutie pie ♥

Beim Abstieg

Ein Maennlein Weiblein steht im Walde... ;-)

2 comments:

Steffi said...

ich haette ja schon lust mal auf so einer schneewanderung dabei zu sein :)

DaSplashy said...

Hey hey! Jaaaa, krass ne? Als ich Anfang Februar das erste Mal seit Ewigkeiten wieder bei dir im Blog gelandet bin, dachte ich auch, na huch, wer isn der fremde Kerl da auf den Bildern!? Hab mich dann nach hinten durchgelesen und dann wusste ich Bescheid... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich bin jetzt wahnsinnig happy, dass ich endlich in die USA kann. Wäre mein Noch-Mann nicht gewesen, hätte ich ja nie die Möglichkeit gehabt, da er ja die GC gewonnen hatte! Hat also alles seinen Sinn :)

Wie ich sehe, gehts dir ja auch gut! Schööööner Schnee, so für nen Tag wär das ja auch was für mich :)

Ich pack dann mal weiter Koffer! LG noch aus Germany, Jen