Sunday, February 15, 2009

Valentine's Day auf dem Bald Mountain

Gestern war ja Valentine's Day. Ich hatte die Idee auf den Bald Mountain zu wandern, weil das der erste Berg war, auf den Eric und ich zusammen gestiegen sind, als wir uns kennen lernten letztes Jahr. :-) Eric fand die Idee gut und wir haben uns nach dem Mittagessen daran gemacht den "Gipfel" zu erklimmen. Die Schneeschuhe haben wir im Auto gelassen, da nicht so viel Schnee lag. Der Weg nach oben war haerter als erwartet, denn der ganze Schnee war ueberzogen mit einer spiegelglatten Eisschicht...Mit Stock "bewaffnet" haben wir uns nach oben gearbeitet. Die gefrorenen Spuren der Snowmobiles machtens noch schwerer und zeitweise bin ich beim Laufen rueckwaerts gerutscht. Als wir endlich oben ankamen war der Wind so stark und eisig, dass wir nur 15 min geblieben sind. Einmal wurde ich fast umgeweht vom Wind. Die Aussicht war wie immer herrlich und man konnte meilenweit aufs Meer hinaussehn...soooo schoen. Der Bald Mountain ist wirklich einer der schoensten Orte in Maine und gestern war schon das 6. Mal, dass ich da oben war. :-)

My Valentine ♥




No comments: