Sunday, February 15, 2009

Wintertag am Lake George

Letzte Woche sind Eric und ich samstags nach Skowhegan, zum Lage George gefahren. Ich wollt mal was anderes machen als jedes Wochenende auf einen Berg zu steigen. Also haben wir uns den See mit dem Park drum herum ausgesucht. Was wir nicht wussten...an dem Tag fand ein riesen Fest fuer Familien statt wo alle Kinder in selbstgebastelten Schlitten (Kisten) den Berg runterrutschten. Als wir uns durch die Schnee- sowie Menschenmassen gekaempft hatten, kamen wir beim See an und ich sah was, das ich noch nicht kannte. ;-) Auf dem gefrorenen See waren ueberall Trucks geparkt, kleine Fischerhaeuschen und es wimmelte nur so vor Snowmobiles. Die Mainer sind ja riesen Fans von Eisfischen und an den Wochenenden treffen sich wohl alle auf dem See, fischen, raeuchern und grillen ihren Fang, rasen mit den Snowmobiles durch die Gegend und haben ne gute Zeit. Ich kann Euch sagen, das war vielleicht laut. Ueberall das Geknatter..und vor allem der Gestank! Es war echt ein Erlebnis. :-) Eric und ich sind mit den Schneeschuhen auf dem See, am Ufer entlang gestapft und sind dann wenig spaeter aufs Land zurueck und sind einem Pfad gefolgt, der uns auf einen Berg (schon wieder ein Berg?! lol) fuehrte, wos etwas ruhiger war. Wir sahen ganz viele verschiedene Tierspuren im Schnee, was sehr interessant war. Nach ca 2 Stunden kamen wir dann wieder am Auto an und sind noch etwas durch Skowhegan gefahren, wo Eric aufgewachsen ist. Schoenes Staedtchen. :D


Lake George von oben ;-)

Eisfischer auf dem See

Die bringen sogar ihre Haeuschen mit :D

Und noch mehr...

Moose Trail

Me

No comments: