Sunday, February 15, 2009

Und noch ein Berg...

Maine ist ja voller Berge..deshalb wird uns hier nie langweilig. :-) Gestern vor zwei Wochen sind wir in die Naehe von Camden gefahren und sind auf den Mount Megunticook gestiegen. Eric war davor nur im Sommer da oben, und dachte es waere ein schoener Berg zum snowshoe-en. Schoen war der Berg auf jeden Fall..nur etwas steil je weiter man hochkam. Vor allem bei dem tiefen Schnee wars extrem schwer. Als wir ca. 2/3 hinter uns hatten trafen wir 3 andere Leute die mit Schneeschuhen unterwegs waren, als sie von der Spitze runterstiegen. Sie sagten uns, es waere nicht mehr weit und wenns ganz steil wird, waeren wir fast oben. Und sie hatten nicht gelogen. lol Kurz vor der Spitze hatten wir echt Muehe, vorwaerts zu kommen. Normalerweise haben wir uns immer an unseren Stoecken hochgezogen aber der Schnee war so gefroren, dass wir die Stoecke nicht mal in den Schnee gekriegt haben. Ich hab mich am Ende nurnoch an Baeumen und Bueschen hochgezogen. ;-) Oben hat ein eisiger Wind geblasen aber es war SO schoen! Man hatte eine tolle Aussicht auf das Meer, Camden und die umliegenden Berge mit den Skigebieten. Mal wieder ein traumhaftes Bild. Trotz eisigem Wind haben wir uns es gemuetlich gemacht und unsere sandwiches gegessen und Fotos gemacht. Der Abstieg wurde fast genauso schwer wie der Aufstieg, weil wir uns fast nicht auf den Beinen halten konnten. Es war so steil und vereist...aber ich hatte meinen Spass und kam nimmer aus m Lachen als ich hinter Eric hergerutscht bin. Er hat seine Schneeschuhe ausgezogen und ist runtergelaufen und ich bin auf meinen Schneeschuhen runtergeschlittert...das war vielleicht ein Spass. ;-) Wenn ich keine Spikes dran gehabt haette, haette ich sie als Ski nutzen koennen. ^^

Hier gings los...

Schatzi war als erstes oben!

Endlich war ich auch oben ;-)

Camden von oben

Nahaufnahme von Camden

Traumhaftes Maine

No comments: