Monday, April 30, 2007

Nun ist es offiziell!

Ich bin seit gestern offiziell Assistant Manager in unserem Laden! :D Mein Manager hatte mich schon vor 2 Wochen (als ich grad mal 4 Wochen dort gearbeitet habe) gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, als Assistant Manager trainiert zu werden...ich sagte natürlich JA! Er konnte mir da aber noch nix versprechen, weil das "obere" Management das ja zu entscheiden hat. Er hat mich den oberen Chefs vorgeschlagen und auch ein anderer Manager (mit dem ich mal für 4 Std zusammen gearbeitet hab) sagte, er wäre "so impressed" von meiner Arbeit gewesen. :) Letzte Woche wurde dann noch mein Background gecheckt (ob ich kriminell bin/war etc)..und am Samstag kam die Bestätigung, dass mein background clear ist und vorher kam mein Manager zu mir und sagte, er müsse mich diese Woche intensiv trainieren weil ich seit gestern offiziell Assitant Manager bin und bis Sonntag alles können/wissen soll weil ich dann meine Schlüssel krieg. :) Nun verdien ich also etwas mehr und hab sehr viel Verantwortung! Mir raucht natürlich der Kopf bei so viel Zeugs dass mir gesagt wird (und dann au noch auf ner anderen Sprache) aber ich denke ich krieg das gut hin. Der Meinung ist mein Manager auch. Er sagte, ich wäre so "dedicated" zu meim Job und flexibel (ich spring immer ein wenn sie mich brauchen oder lass meine Pläne umändern wie es ihnen passt etc) und ich würd jede Aufgabe gleich beim 1. "Versuch" richtig machen und ich bin einfach toll :P Bin mal gespannt wie 2 meiner anderen Kolleginnen reagieren wenn sie das mitkriegen..die sind schon viel länger da als ich...aber naja, dann sollen sie halt bös auf n Manager sein. ;) Der wird übrigens ab kommender Woche in nem anderen Laden sein und der andere Manager (mit dem ich schonmal zusammen gearbeitet habe) kommt zu uns..da bin ich auch schon gespannt. :D
Ich fühl mich richtig gut. Ich wurde nach knapp 1 Monat befördert und in Deutschland war ich Azubi bevor ich ausgewandert bin ^^.
Hab vorher ne halbe Std länger gemacht weil ich noch was erklärt bekam und heut Abend geh ich nochmal für 45 min rein damit ich nochmal beim "closen" helfen kann. Und dann muss ich morgen noch die Closingschicht machen und am Mittwoch kommt glaub wieder ein Truck mittags und dann hab ich endlich 2 Tage frei (was ich nich so recht glauben kann weil ich ja noch einiges erklärt bekommen muss...)..arbeite 6 Tage am Stück und bin froh wenn ich mal wieder ausspannen kann..vor allem bei dem tollen Wetter! Wir haben Sonnenschein und 31°C...einfach herrlich. :)

Friday, April 27, 2007

Gml....

Es kann natürlich nicht immer nur gute Tage geben...und heut hatte ich einfach einen miserablen Tag. Als ich zur Arbeit kam hatte ich das Gefühl als würd mein Hirn schlafen..alles war so lahm - auch ich! Musste 2 mal das Geld zählen, hab die meisten Leut nich sofort verstanden..und es hat mich wahnsinnig gemacht, dass alle immer meinen, sie müssten zu dritt auf mich einreden! Chef war auch mies gelaunt und ich hatte echt nach 30 min schon die Nase voll (im wahrsten Sinne des Wortes *lol* Ich hab nämlich immernoch n richtig dicken Schnupfen^^) und war ready to go home! Mit der Zeit (als Chef heim ging), wurds besser...und am Ende konnt ich sogar wieder einigermaßen klar denken und konnt auch wieder lachen. ^^ Zwei Amis haben versucht mit mir deutsch zu reden was lustig war ;) Und einer regte sich auf, dass wir in Alabama 8% Salestax haben (weil er in Michigan nur 4% hatte)...aber als ich ihm sagte, dass es da wo ich herkomme mittlerweile 19% sind war er ruhig *lol* ;-) Mein Arbeitsplan für die kommende Woche hat mir dann auch noch den Rest gegeben. :-( 6 Tage am Stück mit den blödesten Uhrzeiten...der einzigste Trost ist das Geld dass ich pro Stunde verdiene. :)
Bei so nem ätzenden Tag ist es doch schön wenn man das hier in der dinner break sehn darf:

Thursday, April 26, 2007

Neues Design

Es wurde mal Zeit für ein paar Veränderungen hier. Hab ein anderes Design gewählt und auch sonst ein paar Dinge hinzugefügt, verändert oder gelöscht. Schaut jetzt etwas frischer aus finde ich. :-)

Über 7 1/2 Monate...

...wohnen wir nun schon in der Huntsvillegegend und bis heute wusst ich nich wie schön die Innenstadt ist! Okay, ich kannte den Big Spring Park und ein paar Straßen wo wir öfters mal durchgefahren sind..aber heute sind wir zum court house gefahren weil ich mein license tag erneuern musste (das darf ich immer im April machen weil mein Nachname mit G anfängt..^^) und da mussten wir ein Stück vom Parkplatz zum Gerichtsgebäude laufen. Und da kamen wir an schönen Häusern in schönen Sträßchen vorbei. Muss echt mal wieder da hin und Fotos machen. Und da ich ja ein großer Fan von Google Earth bin, hab ich natürlich gleich mal ein Foto aus der Vogelperspektive gemacht ;-)













(1. ist das Von-Braun-Center - hier finden alle möglichen Veranstaltungen statt. 2. ist der Big Spring Park wo auch oft Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden und 3. ist das Court House wo wir heute waren)

Sunday, April 22, 2007

Alles beim alten...

Zur Zeit gibts nicht wirklich was zu berichten. Wir verbringen unsere Zeit mit Arbeiten oder Hausarbeit ^^. Das Wetter ist zum Glück wieder besser jetzt und es geht endlich wieder in die 70's hoch...kommende Woche sollens bis zu 84°F werden *juhu*
Dieses Wochenende wäre eigentlich ein 3-Tage-WE für mich...aber gestern mittag rief Sharron an und sagte, der Manager hätte gern, dass ich arbeiten komme - so früh wie möglich und bis Ladenschluss...na super! Aber da Jason eh auch arbeiten musste und ein paar extra $$ nicht schaden können, wars garnich so schlimm...hab dann von 15 - 21:30 Uhr gearbeitet..und heut darf ich meinen freien Sonntag geniesen. Und morgen gehts wieder los von 9 - 14 Uhr. Cheffe spannt mich immer mehr ein und ich krieg jetzt auch längere Arbeitstage. Am Donnerstag sinds wieder 6,5 Std und am Samstag 7,5. Sonst arbeiten wir "Hourlys" nur 4-5 Std am Tag. Aber mir solls recht sein. ;)
So, mehr gibts wirklich nicht zu berichten. Schönes WE an alle.

Thursday, April 12, 2007

Staat # 2 - South Dakota

Okay, es ist mal wieder Zeit, an meiner Staaten-Liste weiter zu „arbeiten“...heute schreib ich was zu dem Staat, der mich am meisten fasziniert: South Dakota.

South Dakota, der "Mount Rushmore State" (Central + Mountain Time) gehört wie Illinois zu den Midweststaaten und ist einer der westlichsten Präriestaaten der USA. Seinen Namen hat er von den Lakota und Dakota Indianerstämmen und er wurde 1889 (nach der Trennung von dem im Norden angrenzenden Bundesstaat North Dakota) als 40. Bundesstaat von den USA aufgenommen. Mit ca 755,000 Einwohnern steht er auf Platz 46. der USA wenn es um die Bevölkerung geht. Aufgeteilt ist South Dakota in 66 Counties und die Hauptstadt Pierre liegt mitten im Staat, am Missouri River. Die größste Stadt ist mit 223,000 Einwohnern (Metro Area) Sioux Falls auch "Gateway to the Plains" genannt. Sie liegt im Südosten von South Dakota und ist durch die schönen Wasserfälle, den Sioux Falls bekannt.

Im Norden grenzt South Dakota wie gesagt an North Dakota, im Osten an Minnesota und Iowa, im Süden an Nebraska und im Westen an Wyoming und Montana.

Es herrscht ein Kontinentalklima mit vier ausgeprägten Jahreszeiten, vom kalten Winter mit Schnee bis hin zum heißen Sommer (Durchschnittstemperaturen sind ca 29°C im Sommer sowie ca -10°C im Winter).

Landschaftlich hat South Dakota viel zu bieten. Die vier Hauptregionen sind aufgeteilt in die Great Plains, die Black Hills, die Dissected Till Plains sowie die Drift Prairie. Die zwei wohl bekanntesten Plätze in den Black Hills sind zum einen das Mount Rushmore Monument mit den Köpfen der 4 Präsidenten Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln, und zum anderen das Crazy Horse Memorial, das allerdings noch nicht fertig gestellt ist.

Auch die Badlands (Badlands Nationalpark) sind faszinierend. (Visitor Guide) Es handelt sich um eine wasserarme und lehmreiche Landschaft im Westen des Staates, mit Canyons und Schluchten. Und wer schon immer mal eine wilde Bisonherde sehn wollte, sollte dem Custer State Park einen Besuch abstatten, in dem heute noch ca 1,500 Bisons leben.

Was mir persönlich an dem Staat gefällt:
In erster Linie gefällt mir die Natur. Der Staat fasziniert mich mit allem was er zu bieten hat. Zudem liegt er im Norden der USA, was mir persönlch ja sehr wichtig ist, da ich im Winter nicht auf meinen Schnee verzichten möchte und wie bereits erwähnt, gibt es in South Dakota ausgeprägte Jahreszeiten. Ich habe mich etwas mehr mit Sioux Falls beschäftigt und möchte die Stadt auf jeden Fall mal besuchen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal meine Heimatstadt sein...ich kenne sie leider genauso wenig wie ich Huntsville und Madison kannte, bevor ich hergekommen bin, und dennoch waren Madison + Huntsville die richtige Entscheidung um mein Leben in den USA zu beginnen. :) Ich habe von mehreren Seiten gehört (als ich von South Dakota geschwärmt habe) "da macht man doch nur Urlaub"...aber ich fühle mich hier in Alabama genauso wie im Urlaub. Es ist mir nunmal wichtig, dass ich um mich herum habe was mir gefällt und ich liebe einfach die Natur und Geschichte des Staates (SD) und ich bin mir sicher, dass ich mich dort wohl fühlen könnte (bin ja anpassungsfähig und offen für Neues ^^).

Wednesday, April 11, 2007

Alltägliches...

Es gibt nicht wirklich was zu berichten. Habe Montag + Dienstag jeweils abends gearbeitet und gestern sagte der Manager, dass der Assistant Manager krank sei und er mehr Stunden vergeben könnte..ich sagte dass ich nehme was ich kriege ;-) Diese Woche würde ich ja nur 17 Stunden arbeiten. d.h. nicht so viel Geld verdienen...aber wenn ich mehr arbeiten kann - gern. Heut hab ich aber zum Glück frei. Habe einiges zu tun und bei dem blöden Sauwetter will ich eh nicht raus. Es stürmt ohne Ende und schüttet...
Meine "Weathercam":


Freu mich wenns gegen Ende der Woche wieder sonnig und warm wird!

Saturday, April 07, 2007

Frohe Ostern!

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. :-) Heute wollten Jason und ich eigentlich nach Guntersville fahren, an den See...aber wir haben es nun doch verschoben. Heut morgen hatte es 1°C und es geht ein eisiger Wind draußen...und da ich einen Schnupfen habe, will ich lieber nicht raus gehn. Also verbringen wir einen Tag daheim (werden wir morgen auch tun ^^).

Wednesday, April 04, 2007

Wetter Update

Jetzt haben wir nur noch "Severe Thunderstorm Warnings" und ich koennte mir in meinen Hintern beißen weil ich die Blitze weder filmen noch fotografieren kann. :( Sowas hab ich noch nicht gesehn..echt der Hammer.


Allein zuhaus und Angst

Der Tag heute hat es echt in sich. :-( Habe 3 Stunden länger gearbeitet weil so viel los war und am Ende rief der Chef an und sagte dass wir Tornado Watch haben...was ja nichts zu heißen hat. Ich sagte noch zu Sharron und Rachel, wie mich Tornados faszinieren... Als ich um viertel vor 10 daheim war hab ich meine Schwester angerufen, die dank ihres Jobs heut und morgen in NYC ist....und auf einmal ging drausen eine wahnsinnig laute Sirene an - Tornado Warning! Ich hab ihr gesagt, dass ich schnell Jason anrufen muss und hab aufgelegt. Ich hatte wirklich Panik und hab sie jetzt grad immernoch. Mir ist so das Herz in die Hosentasche gerutscht und bevor ich Jason anrief hab ich Sandra angerufen, die nur ein paar Straßen weiter wohnt....haben zusammen am Telefon den Weatherchanel weitergeschaut und sie sagte, falls es noch schlimmer werden soll, soll ich wieder anrufen...Irgendwann hat die Sirene aufgehört und nun schüttet und stürmt es ganz arg....aber ein Tornado soll nicht zu uns nach Madison kommen. Die Zelle ist an uns vorbei gezogen - Gott sei Dank! Ich will zwar einen Tornado sehn aber nicht in der Nähe meiner Wohnung und schon garnicht nachts und wenn ich allein daheim bin! Kann den Schrecken nicht beschreiben den ich bekommen habe. Das war wirkliche Panik und ich wusste kurz garnicht was ich tun soll. Denn beim Tornado Warning soll man sich ja in Sicherheit bringen..haha unsere Häuser sind aus Holz und ich wohne auch noch ganz praktisch im oberen Stockwerk...jetzt versuch ich mich grad etwas ab zu lenken...Jason rief nochmal an aber irgendwie ist die Verbindung abgebrochen. :-/

Zum restlichen Tag: Ich hab um 13:30 Uhr angenfangen zu arbeiten und auf dem Weg dort hin hab ich schon riesen Blitze gesehn die echt furchteinflösend waren (so wie jetzt grad wenn ich aus m Fenster guck *angst*) Kurz nachdem meine Schicht anfing ging ein super arger Platzregen los mit schlimmem Gewitter und ich musste die ganzen Wägen mit den künstlichen Blumen reinholen..ich war innerhalb 30 Sekunden total durchweicht und musste dann stundenlang mit komplett nasser Kleidung arbeiten weil durch die Klimaanlage ja nix trocknen konnte. :-( Hoffentlich bin ich morgen nicht krank.
Bin froh wenn Jason heimkommt und das Unwetter vorbei ist, damit ich wenigstens in Ruhe schlafen kann.

Oh my, drausen ist es echt taghell wegen den Blitzen..die hören garnimmer auf...hoffentlich bleibt mein Auto vom Hagel verschont.
Okay, das wars soweit von hier...