Saturday, November 10, 2007

Sie läuft und läuft...

...die Zeit...heute sinds nurnoch 6 Wochen! :D

Diese Woche ist eigentlich nichts weltbewegendes passiert. Habe eine neue Kollegin mit der ich mich super gut verstehe. War geschockt als sie mir ihr Alter verriet...sie sieht glatt zehn Jahre jünger aus, wenn nicht noch mehr. ;-) Sie lebte früher auch in Deutschland mit der US-Army und da haben wir das ein oder andere Thema zum Schwatzen.
In das Apartment unter uns ist heute wieder jemand eingezogen. Habe allerdings nur den Umzugslaster gesehn, die Leute selbst nicht. Hoffe nur, dass sie nicht so laut sind wir ihre Vormieter..die waren nämlich schlimm! Ich hab nicht mal geblickt wer da eigentlich gewohnt hat weil da so viele Leute jeden Alters ein und ausgingen. Und natürlich sagte keiner hallo und es wurde schön weggeschaut wenn man vorbeikam. Wie ich von unserer Apartmentlady erfahren habe sind die in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen und haben einen Schweinestall hinterlassen. Ich war in der Wohnung drin und habs nicht fassen können wie schlimm es da aussah. Die haben sogar Möbel + Klamotten dagelassen. Echt schlimm was es zum Teil für Menschen gibt. Wir hoffen alle, dass die neuen Mieter besser sind. Naja, werde es ja bald merken. Ich hoffe auch, dass die ihre Türen zumachen ohne dass die gesamte Häuserreihe wackelt. Das hat mich nämlich am Anfang immer wieder zu Tode erschrocken.
Hmm, was gibts sonst noch zu berichten..achja, die Benzinpreise gehn mal wieder in die Höhe. Vor zwei Wochen habe ich Sonntags fuer die Gallone $ 2.68 hinblättern dürfen und nicht mal 4 Tage später waren sie schon bei $ 2.99, wo es jetzt grad noch ist...hab heut gleich mal getankt..wer weiß wo sie morgen sein werden!
Am Sonntag ist hier Veterans Day. Deswegen sind am Montag Banken, Post + Schulen geschlossen. Sowas gibts in Deutschland nicht. ;-) Wenn da Sonntags Feiertag ist, dann ist er NUR an dem Tag. Und wenn hier Sonntag ein Feiertag ist, dann ist dafür Montags alles geschlossen..oder eben Freitags, falls der Feiertag auf einen Samstag fällt...aber arbeiten muss ich trotzdem :P
Thanksgiving ist auch nicht mehr allzuweit entfernt. Dieses Jahr bleiben wir daheim und ich muss mir noch überlegen was ich kochen werde. Ein ganzer Turkey lohnt sich nicht für uns zwei. Hm, mal sehn.
So, jetzt geh ich in die Heia und kuriere meine halbe Magen-Darm-Grippe aus, die mich heute morgen überfallen hat...

6 comments:

von Daniela said...

Gute Besserung!!!

Hier kostet Super im Moment 1,45 pro Liter, wir können zum Glück nach Österreich fahren!

Symone said...

stimmt, nur noch 6 wochen. unpackbar wie die zeit vergeht. Bei uns ist noch immer Spaetherbst und es ist ueberhaupt nicht "november-maessig" ;) Ich freu mich schon riesig auf Weihnachten! PS. Ich sehe sicher auch 10 Jahre juenger aus...kein Mensch schaetzt mich auf 30, bis jetzt haben mich die Falten verschont ;) Einen wunderschoenen Samstag, Alex!! Hoff Du bist wieder gesund!

silvia said...

Alex, gute Besserung! Wieso lohnt sich ein Turkey nicht???
Du gehst in ein Geschaeft und kaufst einen kleinen Turkey, je spaeter du gehst, desto kleiner sind sie weil die keiner will, die meinen naemlich hier sie muessten den groessten in den Ofen schieben. Dann habt ihr ein festessen an dem Tag, undleftovers am andern. Den rest schneidest du klein und frierst es ein fuer Suppeneinlage wenn es mal schnell gehen soll wenn du von der Arbeit kommst und nicht mehr gross kochen willst.:)

Alex said...

Silvia, stimmt eigentlich! So hab ich das noch garnich gesehn..kann ja auch kein kleiner sein. ;)

Helena & Helge said...

Ich wuensche dir eine gute besserung! Bin auch gerade erkaeltet. Habe schon seit einer Woche einen rauhen Hals und vorgestern kam Schnupfen dazu. Wurde gestern aus der Arbeit nach Hause vertrieben, damit ich mich auskuriere und die Krankheit nicht verschleppe. Mir geht es tatsaechlich wieder besser heute. ;-)

Alles liebe nach alabama.
Helena

Andy said...

Mit $2,99 seit ihr ja noch relativ gut dabei. Bei uns drausen sind wir schon um die $3,20 und in der City schon bei fast $4,00. Beschweren sollten wir uns aber nicht, zumindest sind wir nicht in Deutschland! :)