Tuesday, July 22, 2008

Pemaquid Point

Leider fiel unser Segeltrip am letzten Wochenende ins Wasser. :-( Am Freitagabend gabs schon ein schlimmes Unwetter und wir hatten sogar ein Tornado Warning - was mich ja sehr überrascht hat hier in Maine. ;-) Bin das nur von Alabama gewohnt..oh well. Da die Wettervorhersage für Samstag + Sonntag auch nicht sonderlich gut war, wurde der Trip abgesagt. Der Samstag stellte sich allerdings trotz Wettervorhersage als super schön und warm heraus. Also machten wir einen kleinen Trip zum Pemaquid Point Lighthouse ca. 1 Std 40 min südlich. Ich war noch nie dort und meine Kollegin hatte mir immer davon vorgeschwärmt. Und ich kann sie wirklich verstehn. Beim Lighthouse ist es sooooo schön! Einfach traumhaft. Ich wünschte ich hätte Sonnenaufgang oder -untergang knipsen können, aber wir waren am Mittag dort. Nachdem wir auf den Felsen herumgeklettert sind und in einem süßen kleinen Restaurant direkt am Meer zu Mittag gegessen hatten, haben wir noch den Leuchtturm von innen angeschaut. Danach gings zum Pemaquid Point Beach, der ein paar Meilen nördlich auf der Halbinsel liegt. Es waren zwar viele Leute dort aber es war dennoch sehr entspannend und das Meer war sooo schön erfrischend. Waren fast ne Stunde am Stück schwimmen. :D Auf dem Heimweg sind wir noch in Brunswick gewesen und auf dem Heimweg gabs einen wunderschönen Sonnenuntergang. :-) Es war also dennoch ein toller Tag.




Pemaquid Point Headlight



Nochmal ;-)



Einfach traumhaft...



Beinah wär ich nass geworden ;-)



Aussicht vom Leuchtturm



Beim "Abstieg"



Treppen im Leuchtturm



Sonnenuntergang...



...auf dem Heimweg. :-)

13 comments:

Jo said...

Ich kann deine Kollegin jetzt auch verstehen: einfach traumhaft die Gegend und die Fotos sehen aus wie gemalt *staun* Freut mich, dass ihr trotz ausgefallenen Segeltrip noch einen tollen Tag/Wochenende habt verbringen koennen!

Joey said...

Deine Bilder sind mal wieder Postkartenreif :). Echt traumhaft schoen! Ich weiss ja wie sehr du Leuchttuerme magst darum freut es mich dass euer Tag doch noch so schoen verlaufen ist. Wie ich sehe funktioniert deine Kamera wieder top. Echt super Alex!

T. said...

Sehr schöne Photos, Kompliment!

flumina said...

Wunderschön! Da hätte es mir auch gefallen.
Deine Fotos sind immer echt toll, Alex! :-)


(Wer ist eigentlich 'wir'? :D )

Jazmin said...

Oh was für ein genialer Ausblick! Super schön!

steffi2282 said...

Wow, klasse. Mal wieder super Bilder!!

Silvia said...

...und keiner von uns konnnte mit!:):):);) Nee echt, wirklich toll!

Anja said...

Wunderschoene Fotos goennst Du uns hier mal wieder, sie sprechen für sich.

Was fuer eine Kamera benutzt Du?

LG aus dem ungemuetlichen NRW (Germany)

Daniela said...

Hallöchen:)

Schade, dass das mit dem Segeln nichts geworden ist, aber nach den Photos zu urteilen, musst du trotzdem nen schönen Tag gehabt haben. Echt superschön:)

lg Dani

PerryJ said...

Hallo Alex,
nun da ich mich vier Tage am Stück durch dein Leben gelesen habe kam zum ersten mal links unten nicht die Anzeige "Newer Post".
Ich fand es richtig spannend in deine Welt abtauchen zu können. Nun freue ich mich schon auf weitere Einträge ;)

Mach unbedingt weiter so!!

good luck & take care
Carsten

Alex said...

@ Carsten, vielen Dank fuer den lieben Comment! :-) Ich werde natuerlich weiterhin fleissig berichten :D

Anonymous said...

Hallo Alex!
Ganz leibe Grüße aus dem schöne Magdeburg ins noch schönere Maine! Ich bin seit einiger Zeit ganz begeisterter Leser Deines Blogs, und das nicht ganz ohne Grund. Ich hoffe das auch wir (mein Mann und ich) ganz bald nach Hause kommen können. Nach hause - naja ich hab 99/00 ein High SChool jahr in Auburn gemacht und seit dem immer wieder dahin zurück gekehrt. Nun hat mein Mann in der Green Card Lottery o7 gewonnen und wir hoffen das alles klar geht und wir dann ca im April nach Maine umziehen können. Wenn ich Deinen Blog lese und Deine Bilder sehe, schürt sich mein Fernweh noch viel mehr!
Ich würd mich total freuen wenn wir in Kontakt kommen könnten und vielleicht trifft man sich ja dann auch mal in unserer gemeinsamen Wahlheimat Maine!?
Fals Du Lust auf Kontakt hast, kannst Dich ja gern mal unter toppseline@web.de melden ! Achja und das Hobby Fotografie teilen wir auch, naja ich mach auch sehr viel beruflich. Kannst ja auch gern mal schauen unter www.ctr-media.de
Würd mich total freuen mal von Dir zu hören!
Ganz liebe Grüße an das von mir so sehr vermisste Maine!
Claudi

Helena + Helge said...

Alex, einfach traumhaft schoene Bilder!

LG aus Millville

Helena