Thursday, December 11, 2008

Christmas Party # 1

Gestern Abend bin ich nach Belfast gefahren weil ich zu der Weihnachtsfeier von Eric's Firma eingeladen war. Die Fahrt war echt schlimm, es hat aus Kuebeln gegossen, es war dunkel und neblig und die Lichter der anderen haben so geblendet weil mein Auto tiefer ist als die anderen und dann war da noch ein Unfall mit viel Blau- und Gelblicht. Manchmal hat man die Strasse garnimmer gesehn. Nach einer Stunde Fahrt war ich dann bei Eric und wir sind gleich weiter nach Searsport gefahren, wo wir seine Kollegen im "The Rhumb Line Restaurant" getroffen haben. Die meissten waren schon da und haben es sich fuer Appetizer in der Bibliothek gemuetlich gemacht. Nachdem ich allen vorgestellt wurde gabs dann noch Drinks und dann gings in den Speiseraum wo eine lange Tafel auf uns wartete. Wir waren ca 20 Leute. Zur Vorspeise gabs erst mal "Spicy Black Bean Ravioli Aioli with Plum Tomatoes and Shaved Manchego Cheese", das waren super leckere Ravioli in einer leckeren Suppe. Danach gabs dann einen "Rhumb Line Caesar Salad with Plum Tomatoes and Asiago" der auch sehr lecker war. Danach war ich schon halb voll. Ich hatte extra auf die Appetizer verzichtet, damit ich genug Hunger fuer den Hauptgang hatte. Beim Hauptgang konnte man dann eins von drei Essen waehlen und ich hatte mich fuer "Spicy Seared Medallions of Pork Tenderloin served with Fresh Fruit Chutney and Garlic Mashed Potatoes" entschieden. Vor dem Hauptgang gabs dann noch ein kleines Sorbet. Ich hab selten so ein leckeres Essen gegessen! Das ganze Restaurant war fuer uns gemietet und die zwei Damen die bedient haben waren sehr eingespannt. ;-) Auf das Dessert hab ich dann verzichtet weil ich so voll war.
Eric's Kollegen sind alle nett und lustig und wir hatten eine gute Zeit mit vielen interessanten Gespraechen. Ich war umgeben von Programmieren und Computer Geeks...PERFEKT fuer mich! :D Da hab ich mich natuerlich sofort wohl gefuehlt.
Um 11 pm war ich dann wieder daheim. Die Heimfahrt war etwas angenehmer weil kaum Verkehr war und es hat leicht geschneit, war also okay.

Fuer heute haben wir ein Winter Storm Warning...da soll n Haufen Eisregen und Schnee runterkommen heute...da bin ich mal gespannt was wirklich kommt. Das wird hier staendig vorhergesagt.

Am Samstag ist dann Christmas Party # 2 angesagt, von meiner Firma. Wird aber total anders wie die gestern. Und sobald ich mehr Zeit hab gibts natuerlich noch einen Bericht vom Besuch meiner Schwester und Thanksgiving. Habs nicht vergessen. ;-)

No comments: