Friday, December 26, 2008

Schon wieder vorbei

Die Weihnachtszeit und vorallem Weihnachten ging dieses Jahr wieder sehr schnell vorbei. Kaum zu glauben, dass jetzt schon alles um ist und die Weihnachtssachen wieder verschwinden. Normalerweise lasse ich meinen Weihnachtsbaum ja auch hier immer bis zum 6. Januar stehn, aber ich denke dieses Jahr bau ich ihn schon am Tag nach Weihnachten (also heute) ab, weil er ja eh kaum noch was dran hat (Pepper war ja mal wieder fliessig und hat abdekoriert lol).

Mein Weihnachten war dieses Jahr besonders schoen. Am 24. habe ich ja bis 11 Uhr morgens gearbeitet und dann bin ich heim, hab noch ein paar Geschenkchen eingepackt, mit meinen Eltern telefoniert und auf Eric gewartet, der dann um kurz nach halb sechs zu mir kam. Bevor wir zu meiner Tante gefahren sind, haben wir bei mir noch unsere kleine Beschehrung gemacht. Von ihm bekam ich das tollste Geschenk ueberhaupt :D Er hat mir super tolle snowshoes geschenkt! Ich hab mich ja schon so aufs snowshoe-en gefreut, aber ich hatte ja keine eigenen. Darum hat er mir welche geschenkt und sie passen wie angegossen und sind einfach perfekt fuer mich. :-) Von meinen Eltern bekam ich ein paar CSS Buecher, die ich auch unbedingt wollte. :D Von meiner Schwester bekam ich Geschenke aus 6 verschiedenen Laendern. China, Indien, USA, Deutschland, Hong Kong und Vietnam! Hab mich wahnsinnig gefreut! :D Als wir alle Geschenke aufgemacht hatten, sind wir zu meiner Tante gefahren und waren um ca halb sieben dort. Nachdem wir ein Spiel mit den anderen gespielt hatten, gabs dann ein tolles Abendessen. Danach haben wir Lieder gesungen und dann gabs nochmal ne Beschehrung und Eric und ich wurden reich beschenkt. :-) Die Geschenke nahmen einfach kein Ende. lol Um elf wollten wir dann heim, aber vorher haben wir noch geholfen das Auto der Nichte meines Onkels (meine Kollegin) auszugraben, weil eine Lawine vom Dach kam und direkt aufs und hinters Auto fiel. Mit Schaufeln bewaffnet gings dann ans ausbuddeln und mein Onkel hat dann noch mit seinem Truck den grossen Haufen weggeschoben. Gegen halb zwoelf waren wir dann wieder daheim.
Gestern Morgen sind wir dann schon um kurz vor neun losgefahren, weil wir um 10 bei Eric's Eltern sein sollten. Als wir ankamen sind wir gleich mal auf einen zwei stuendigen snowshoe hike gegangen. Vom Garten aus gings durch Waelder, ueber Seen und Biberdaemme und wieder zurueck. Es war sooooo schoen. Haette echt ewig weiter machen koennen. Meine snowshoes sind echt super!!! (Fotos gibts bei Gelegenheit...hatte meine Cam nicht dabei und muss auf Fotos von Eric's Eltern warten.) Danach haben wir dann ein grosses Turkeydinner gehabt und hinterher gabs dann nochmal ne Beschehrung, mit noch mehr Geschenken. :D Am Nachmittag sind wir dann alle zusammen zu Freunden der Familie gefahren und haben dort noch einen schoenen Abend mit Essen und Scrabble verbracht.

Heute ist leider schon wieder alles vorbei, aber auch wenn Weihnachten hier sehr kurz ist, hab ich es sehr genossen! Heute hab ich ja frei und muss hier mal fuer Ordnung sorgen und nachher werd ich mal ne Runde raus gehn. Sind zwar nur -14 Grad aber die Sonne scheint und ich brauch frische Luft. :-)

Hoffe Ihr alle hattet auch so tolle Weihnachten!

4 comments:

Janina said...

hey alex :)
hört sich ja super an! und noch 'merry christmas' nachträglich =) ich musste ja wieder deutsche weihnachten feiern.. alles irgendwie hektischer, hatte ich das gefühl. in den staaten war das anders.. der süden eben ;)
hört sich so klasse an, was du immer schreibst <3 hab mir mal einen neuen blog angelegt, der alte besteht aber immer noch. und um ostern rum bin ich zurück in der heimat =) *hihi*

hab dich lieb :-*
janina

JoeyDC said...

Hallo Alex,

wie ich lese hattest du ein ganz tolles Weihnachten und wurdest reich beschenkt :). Freut mich, dass es dir so gut geht in Maine und dass du so gluecklich bist.

Weiterhin alles Gute,

Joey

Nadine said...

Bin grad im TAU auf dein blog gestossen und hab mal reingeluchst.

ich wünsche dir einen guten rutsch

lg

Nadine (moonlight)

Anonymous said...

Hey Alex,

ich bin's Sarah aus dem AWF. Schau immer fleissig auf deiner Seite vorbei, aber schreibe eher selten. Aber ich dachte ich muss dir heute schon mal einen guten Start ins Neue Jahr wuenschen fuer dich und deinen Schatzi.
Schau doch auch nochmal auf meiner Hp vorbei www.thebattles.de
Falls du das Passwort nochmal brauchst hinterlass mir bei den Emails ne kurze message.

Liebe Gruesse aus Texas
Sarah