Sunday, December 31, 2006

Es ist mal wieder so weit...

...ein Jahr ist vorüber. Dieses Jahr war wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr für mich. Ich hatte 8 Monate lang einen Traumjob, habe meinen Jason kennen gelernt, bin ausgewandert und leider sind meine lieblings Großtante und meine liebe Omi gestorben. :( Weihnachten war auch zum aller ersten mal in meinem Leben anders und ich hatte viel Heimweh. Mal sehn wie Neujahr wird. Aber trotzdem bin ich stolz auf das, was ich im ganzen Jahr über gemacht habe und ich bin dankbar für alle, die den langen Weg mit mir gegangen sind und weiterhin gehn werden. :) Ein ganz großes DANKE geht an meine lieben Eltern, die mir immer helfen und ohne die ich das alles garnicht geschafft hätte und an meine Schwester, die ich sehr vermisse! Alles Gute an alle and a

HAPPY NEW YEAR 2007!!

Saturday, December 30, 2006

Spielerei :-)

Hab grad bei Google das "Google Desktop" runtergeladen und bin begeistert was man da alles auf dem Desktop anzeigen lassen kann! :D Für alle die Interesse haben *HIER* gibts mehr Info + den Downloadlink. :)

Friday, December 29, 2006

Apartmentsuche die 439.292.120ste

Da Jason heute frei hat/hatte, waren wir mal wieder auf apartment hunt und nun ham wir echt die Nase voll. Ich kann keine Apartmenthefte und floorplans mehr sehn und erst recht keine doofen Leasing-Damen die uns was andrehn wollen.
Heute waren wir bei 4 Apartmentcommunities und ham Apartments und Townhomes angeschaut und beim 3. sind wir nach 30 min Warten einfach wieder gegangen...das Office wurde naemlich von ca 10-15 Indern belagert, die wohl alle hier studieren und jetzt Apartments brauchen...Jason und ich sind jetzt so weit, dass wir 2 in der engeren Auswahl haben (also Apartments - keine Inder*g*) und uns keine anderen mehr anschauen werden. Ich verrat aber noch nicht welche beiden das sind. ;) Das geben wir erst "bekannt", wenn wir applied haben und approved wurden. Also, lasst Euch überraschen ;)

Wednesday, December 27, 2006

Alles Mögliche

So, nun hab ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum Schreiben. Darum gibts für meine lieben Lesen auch mehr zu lesen als die letzten Tage. ;)

Bin grad bei Google Earth rumgesurft und hab gemessen wie weit es von unserm Haus zum Haus meiner Eltern in Deutschland ist (Luftlinie natürlich^^) und es sind genau 7571,78 km. Kann mir garnicht vorstellen, dass ich sooooo weit weg bin. Hab grad auch mal wieder nach Flügen geschaut und der Preis is immernoch nicht runter gegangen. Kann doch nicht sein dass ich $ 200 mehr zahlen soll als im September :-/ Vielleicht wirds im neuen Jahr noch etwas billiger. Naja, jedenfalls hab ich nach Flügen von Huntsville über Atlanta nach Stuttgart gesucht und nun freu ich mich noch viel mehr drauf, nach Deutschland zu fliegen! Kanns nicht abwarten in Stuggi aus m Flugzeug zu steigen. :) Aber das dauert ja noch 4 1/2 Monate..hmpf.

Gestern hatte Jason noch einen freien Tag und wir sind auf Apartmenthunt gewesen. Das 1. Office war zu wegen Weihnachten, das 2. war offen aber dazu will ich jetzt noch nix sagen ;) und das 3. war auch zu. :-/ Und bei der 4. Community wurden wir total unfreundlich behandelt und die Trulla dort hatte nicht wirklich Bock uns was zu erzählen und hat uns praktisch gleich wieder vor die Tür gesetzt. :( Haben uns im neuen Apartmentfinder jetzt noch ein paar andere ausgesucht und da Jason am Freitag nochmal einen freien Tag hat, werden wir da weitersuchen und auch zu den anderen nochmal gehn, die zu waren. Bin schon gespannt. :D

Und nu zu meim versprochenen Weihnachtsbericht. ;)

Also, am 24.12. haben wir nicth viel gemacht. Ich hab mittags Dampfnudeln gemacht (das 1. Mal in meinem Leben :D) und sie sind wirklich gut geworden! Auch wenn sie etwas komisch aussehn *g* (Siehe Foto) Jason war auch sehr begeistert :D Allerdings waren wir nach 2-3 schon pappsatt...Abends hab ich mich dann für 1 Std in die Küche gestellt und gefüllte Paprika gemacht (Foto), ebenfalls zum aller ersten mal. Hatte zwar ein Rezept, aber die ham das im Topf gemacht mit ner Mehlschwitze (hab ich noch nie gemacht ^^) aber ich hab sie in ner Backform mit ner leckeren Tomatensoßeneigenmischung in den Backofen gestellt und sie ham genauso wie meine Dampfnudeln super geschmeckt. :) Danach konnten wir echt durch die Gegend rollen, weil wir so voll waren *lach*. Nach m Essen war dann Beschehrung ^^ und danach haben wir noch einen Film angeschaut. War also sehr gemütlich. Am 25.12. war eher ein fauler Tag. Abends waren wir bei Sandra und Wes zum Sauerbratenessen eingeladen und das Essen war SO gut. :) Endlich mal wieder was richtiges Deutsches! Und es gab Spätzle! *yummi* Schwaben sind ja Spätzlesfresser *g*

Ja, das war unser Weihnachten. Nicht so spannend. Finds immernoch schade, dass ich nicht in Deutschland sein konnte, aber es war trotzdem schön hier mit Jason. :)

Freu mich schon auf Silvester, da fahren wir nach Seale zu Jason's Familie. Bin gespannt wies wird. Sind vom 31.12. bis zum 1.1. dort.

Unser Weihnachtsbäumchen ^^

Monday, December 25, 2006

Wetter ^___^

Hab grade das hier bei weather.com entdeckt: "Windy. Rain showers this evening becoming mixed with snow showers overnight. Low 37F. Winds W at 20 to 30 mph. Chance of precip 40%."
Ich weiß, snow showers sind absolut kein Schnee...aber mit dem Wörtchen SNOW hätt ich hier echt nicht gerechnet. :D Und morgen abend solls bis zu 28°F runter gehn...vielleicht gibts ja Glatteis. ;)

Weihnachtsbesuch :-)

Naja, es war noch nicht ganz Weihnachten, sondern Jason's Geburtstag (23.12.), als Jason ein paar Sachen aus m Auto holte und als er wieder reinkam sagte er "guck mal wen ich mitgebracht habe!" Siehe Foto ;-) Das Kätzchen ist ihm den ganzen Weg von der Straße bis zu uns gefolgt und einfach frech in die Wohnung gekommen, als Jason die Tür aufmachte. Sie wollt garnicht mehr weg und hat mit uns geschmust...am Ende ham wir sie dann mit nem Würstchen rausgelockt ;-) Die war so süß! Ein Bericht über mein 1. amerikanisches (okay...die als Kleinkind zählen nicht, kann mich ja nicht mehr dran erinnern^^) Weihnachten gibts, wenn Weihnachten vorbei ist. ;-)


Saturday, December 23, 2006

Happy Birthday und Merry Christmas :-)

Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und schöne Festtage mit Euren Familien! :)

Vielen Dank für die vielen lieben Weihnachtskarten an: Meine Eltern :), Jason's Familie (Alabama), meine Tante Karin (jaa, kam noch rechtzeitig an^^), Familie Bouchard (Maine), Christine, Sarah, Sonja (Finnland), Rebecca (eigentlich Deutschland, aber jetzt Australien^^), Timber (Montana) und Rose (Maryland).

Heute hat mein lieber Jason Geburtstag. Hab ihn mit Kuchen, Balons und Geschenken überrascht bzw habs versucht ;) und danach waren wir fürs Weihnachtsessen einkaufen...man, der Walmart war proppevoll, aber war ja nix anderes zu erwarten. ;) In ner halben Std kommt die Lasagne aus m Ofen und nach m Essen wollen wir noch ins Kino und "Night at the Museum" angucken. :) Haben schon im Sommer die Vorschau gesehn...bin mal gespannt, wie der Film ist.

Tuesday, December 19, 2006

1 Jahr

Heute vor genau 1 Jahr sind wir von Maine nach Boston gefahren und haben für n halben Tag die Stadt unsicher gemacht (meine Tante und meine Cousine) und nachmittags sind wir dann zum Flughafen gefahren und ich bin heimgeflogen. Ich war so aufgeregt und hatte mich so arg auf daheim gefreut. Und wenn ich heute drüber nachdenke, dann werd ich nur wieder traurig, weil ich dieses Jahr nicht mehr heimfliegen kann...bzw "daheim" ist ja jetzt hier. Ich frag mich was leichter zu "ertragen" ist...das Heimweh dass ich hier habe oder das Fernweh, dass ich all die Jahre hatte, als ich in Deutschland gewohnt habe. Ich bin eigentlich gestraft weil ich beides habe - so werd ich mich niemals irgendwo auf Dauer wohl fühlen. Aber zumindest hab ich mich in Deutschland nie so einsam gefühlt wie hier.:(

Sunday, December 17, 2006

And once again...

...we went bowling! Aber dieses Mal hab ich nicht so abge-loosed wie letztes mal und mein Rücken tut auch (noch?) nicht weh^^. Ich habe ein paar Spares hingelegt und dieses Mal auch endlich mal wieder 3 Strikes und mit exact 100 Punkten (ist das gut für eigentliche Nicht-Bowler?^^) hab ich das 2. Spiel gewonnen! Wir waren mit zwei sehr netten Bekannten aus Huntsville dort heute. Kai (deutsch; hab ich im Auswandererforum getroffen^^) und seine Frau Krystal. Eigentlich hatte ich mich gefreut Deutsch zu reden aber dann liefs doch fast nur auf English, aber es war super und wir hatten echt Spaß! (Hoffe zumindest, Schatzi hatte auch Spaß^^ Er hatte ja keine andere Wahl als mit zu kommen :P) Nächstes Mal wenn wir uns treffen wollen wir in ein deutsches Restaurant gehn. *yummi* :)

Sonst gibst nix Spannedes zu erzählen...sind heut bei nem weiteren Apartment vorbeigefahren und ham beschlossen es erst garnicht erst von innen an zu schauen..die Gegend war nicht so prickelnd. :-/
Und ich hab mir ein Buch gekauft um für den GED Test zu lernen..weiß zwar nicht wann ich den jemals machen werd :P aber ich hab irgendwie Lust zum Lernen (ich wünschte das wäre mal in den 14,5 Jahren vorgekommen, in denen ich lernen MUSSTE!)...habe mich heute schon durch den Geography-Teil gearbeitet und ich hab alles verstanden und geblickt. ;) American History hingegen ist nicht so mein Fall...Bis zum Civil War hab ich alles geblickt..aber danach hörte es auf wegen den vielen Fremdwörtern...und Algebra muss auch noch ne Weile auf mich warten!
Naja, so hab ich was zu tun wärend ich mich immernoch fleißig bewerbe und lerne nebenher noch English. :)

Heute ham wir schon den 16. Dezember und wir hatten heute wieder etwas über 20°C! Das ist echt krass..pro Grad Celsius dass wir draußen haben, muss ich innen ne Kerze anzünden, damit Weihnachtsstimmung aufkommt.^^

Friday, December 15, 2006

15.12.2006

Heute bin ich genau 100 Tage in den USA. Noch 5 Tage mehr und ich bin so lang weg von meiner Familie, wie noch nie. Letztes Jahr bin ich am 19.12. heim...aber ich denk lieber nicht dran, sonst krieg ich wieder Heimweh...grade gehts wieder besser...die Heimwehphase letzte Woche war wirklich nicht schön und ich dachte schon, sie geht garnicht mehr vorbei. :-/
Heut is nix spannendes passiert...hab Jason zur Arbeit gebracht und war danach noch bissi einkaufen und hab endlich alle Weihnachts- + Geburtstagsgeschenke..my, das war schwierig! Und ich bin auch endlich alle Weihnachtskarten los. :) Weihnachten kann kommen! (Auch wenn ich nicht wirklich Lust drauf hab :-/)
So, hier isses 1:48 am und ich geh jetzt ins Bett...bin müd und muss mich morgen auf die Suche nach ner neuen schwarzen Druckerpatrone begeben, weil mein Drucker vorher den Geist aufgegeben hat... :-/ Hab wohl zu viel gedruckt in letzter Zeit..^^

P.S.: Happy Birthday Hansi! :)

Sunday, December 10, 2006

Es ist Jagdsaison

Wir sind nämlich auf der Jagd nach einem neuen Apartment, in das wir am 1. März 2007 einziehn können. Klar, wir haben noch fast 3 Monate...aber es war gut, dass wir so früh schon angefangen haben, mit der Suche....denn wir müssen noch SEHR lange weiter suchen. Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht, 3 Apartments anzuschauen, die wir im Apartmentguide und dem Apartmentfinder, 2 Hefte die man vierteljährlich am Ausgang vom Walmart kriegen kann, gefunden haben.

Ganz oben auf der Liste stand die Apartment Community "Stone Brook", die so ziemlich mitten in Huntsville ist. Auf dem Foto schauts recht hübsch aus, aber jeder weiß ja (vor allem ich als Mediendesigner aus der Werbebranche^^) Fotos können täuschen und sollen das oft auch. Wir sind also erst mal durch die Community gefahren und waren etwas negativ überrascht über den Zustand der meißten Häuser...die Jalousien waren zum Teil total kaputt und in den Häusern, in denen garkeine mehr waren, sah es furchtbar aus (was man so durchs Fenster sehn konnte)...viele standen auch leer. Aber wir liesen uns erst mal nicht abschrecken und gingen ins Leasing Office. Ein Mädel (sicher nicht älter als ich^^) mit krassen rosa (nicht pink!) Nägeln begrüßte uns und schaute uns komisch an..sie wollte dann gleich mal wissen wie alt wir überhaupt wäre..pfff..Wir sagten ihr, dass wir an dem 2 Bedroom townhome interessiert wären und da drückte sie uns doch glatt n Schlüssel in die Hand und sagte uns wo wir hinsollen. Ähm ja..zum guten customer service gehört eigentlich, dass die Dame uns dort hinbringt und uns was zu dem Häuschen sagt und alles erklärt...aber das kennen die da wohl nicht. Oder sie hatte Angst, dass ihr Büro hinter ihrem Rücken ausgeräumt wird..bei den Gestalten die da rumhingen hätte man sowas erwarten können :-/ Naja. Wir sind dann zu dem Townhome gegangen und ich fühlte mich schon VOR der Tür nicht wohl. Der Zustand war nicht wirklich gut und innen fühlte mich mich, trotz schöner Einrichtung (nur die Vorführapartments sind eingerichtet) absolut unwohl. Zwar gabs eine Treppe (juhu, wir wollten ja immer ne Treppe^^) aber alles war sehr klein, die Küche lies zu wünschen übrig und es gab nicht mal Anschlüsse für Washer und Dryer. :-/ Wir sind dann gleich wieder zurück zum office und haben der Dame gesagt, dass wir uns da nicht zu Hause fühlen können. Sie hat uns dann ein paar floorplans von einer anderen Community ausgedruckt, die unter dem selben Management ist, aber etwas teurer ist, und wir sollen uns dort mal umschauen. Werden wir die Woche vielleicht auch mal tun.
Auf dem Weg aus der Community hat Jason dann noch ein total ausgebrantes Apartment gesehn. Das übertrifft ja wohl alles! Die reparieren das nicht mal, das sah aus, als würde das schon ewig lang schon in dem Zustand sein...wir waren schneller aus der Community verschwunden, wie die seltsamen Typen gucken konnten.

Stone Brook bekam erst mal ein fettes Minus auf meiner Liste. Danach gings zu der Community "The Overlook", nicht arg weit weg von unserem 1. Horrorerlebniss.
Im Heft wird mit den neu renovierten Apartments geworben, die sauber sind bzw sein sollen. Schon allein auf dem Weg durch die Community, der steil den Berg hoch geht (von oben hat man dann wirklich einen "overlook", allerdings über ein paar hässliche Firmen :-/) haben wir beschlossen das Leasing Office erst garnicht auf zu suchen. Die Häuser waren total heruntergekommen, durch die Fenster (an denen es auch keine Jalousien mehr gab :-/) sahen die Apartments aus wie leerstehende Fabrikhallen, die total kaputt sind, in einem fehlte sogar ein Stück von der Wand (was um alles in der Welt hat der Vormieter da gemacht?!) und die Holztreppen die zu den oberen Apartments führten, sahen aus, als würden sie bei nächster Gelegenheit zusammenbrechen. Also haben wir uns gleich wieder aus dem Staub gemacht und ich hab ein weiteres fettes Minus auf meiner Liste gemacht.

Die dritte und letzte Apartment Community auf meiner Liste für die Tour gestern, war die Community "Renaissance at Memorial", eine Community die wir täglich sehen, wenn wir den Parkway richtung Süden (nach Hause) fahren. Von der Ferne sah sie richtig nett aus, auch beim Durchfahren vor ein paar Wochen...Wir waren an einem 2 Bedroom / 1 Bathroom Apartment interessiert. Natürlich gabs das nicht zum anschauen, sondern nur eins in ner anderen Größe. Die Tatsache, dass es keinen Washer oder Dryner Anschluss gab, hat uns gleich mal wieder abgeschreckt. 6 oder 8 Wohnungen sollen sich 1 Waschmaschine und 1 Trockner teilen...na da kann man sich ja auf nächtliche Waschaktionen gefasst machen :-/ Die Wohnung selbst war schrecklich. Die Küche dürfte sich eigentlch nicht Küche nennen. Die sah eher aus wie ein großer Wandschrank :( Natürlich stand sofort fest, dass es von der Ferne schöner aussah, als es eigentlich ist. :(

Joah..das war unsere Apartmentjagd..total erfolglos.
Ich hab gleich ein paar neue rausgesucht, dieses mal auch welche in Madison, der Stadt direkt neben Huntsville (wo Sandra und Wes wohnen). Dort sind wenigstens die crime rates niedriger.
Werden heute mal dran vorbeifahren bevor wir einkaufen gehn, und wenns nett ausschaut, schauen wir sie die Woche mal von innen an.

Wenn unser jetziges Apartment weiter in der Stadt drin wäre, dann würde ich glatt hier bleiben wollen. Aber wir sind wirklich weit weg vom Schuss und da verfahren wir halt ziemlich viel Benzin. Aber ich glaub nicht, dass wir nochmal etwas in einer so sicheren und schönen Gegend finden werden. Und im nächsten Apartment wollen wir ja länge wohnen.

Mehr gibts grade nicht zu berichten. :)

Sunday, December 03, 2006

Unser Wochenende

Am Wochenende ist eigentlich nicht spannendes passiert. Freitag abend kam Jason erst um 23:30 Uhr heim und gestern musste er schon um 4:50 Uhr aufstehn weil er um 6 Uhr bei der Arbeit sein sollte. Sie mussten alles auf Fordermann bringen, weil diese Woche irgendwelche hohen Tiere vorbei kommen und dann solls ja ordentlich sein. Um 11:30 Uhr kam er dann wieder, total kaputt natürlich. Dann hat er erst mal den Mittag über geschlafen und abends, nach nem leckeren Essen sind wir dann um 19:30 Uhr mit Sandra und Wes bowlen gewesen. War echt toll, weil ich ja schon seit über 1 Jahr nicht mehr beim Bowling war. Haben die Bahn für 2 Stunden gemietet und ich hab glatt gleich mal das 1. Spiel gewonnen, obwohl ich kein einzigen Strike hatte! Hab mich mit einem Spare nach dem anderen an die Spitze gespielt. In Spiel 2 und 3 hatte ich dann aber nicht mehr so viel Glück. Auserdem hatte ich keine Kraft mehr und mein Daumen tat auch schon weh.^^
Danach sind Jason und ich dann noch zum Walmart (23 Uhr) und haben unseren Wocheneinkauf gemacht. Heute war eher ein fauler Tag...wir haben den ganzen Tag nur Weihnachtskarten geschrieben und sonst nur rumgehangen...jetzt gehn wir gleich noch ein paar Besorgungen machen und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum. Kanns garnicht glauben, dass in 3 Wochen schon Weihnachten ist!