Sunday, December 17, 2006

And once again...

...we went bowling! Aber dieses Mal hab ich nicht so abge-loosed wie letztes mal und mein Rücken tut auch (noch?) nicht weh^^. Ich habe ein paar Spares hingelegt und dieses Mal auch endlich mal wieder 3 Strikes und mit exact 100 Punkten (ist das gut für eigentliche Nicht-Bowler?^^) hab ich das 2. Spiel gewonnen! Wir waren mit zwei sehr netten Bekannten aus Huntsville dort heute. Kai (deutsch; hab ich im Auswandererforum getroffen^^) und seine Frau Krystal. Eigentlich hatte ich mich gefreut Deutsch zu reden aber dann liefs doch fast nur auf English, aber es war super und wir hatten echt Spaß! (Hoffe zumindest, Schatzi hatte auch Spaß^^ Er hatte ja keine andere Wahl als mit zu kommen :P) Nächstes Mal wenn wir uns treffen wollen wir in ein deutsches Restaurant gehn. *yummi* :)

Sonst gibst nix Spannedes zu erzählen...sind heut bei nem weiteren Apartment vorbeigefahren und ham beschlossen es erst garnicht erst von innen an zu schauen..die Gegend war nicht so prickelnd. :-/
Und ich hab mir ein Buch gekauft um für den GED Test zu lernen..weiß zwar nicht wann ich den jemals machen werd :P aber ich hab irgendwie Lust zum Lernen (ich wünschte das wäre mal in den 14,5 Jahren vorgekommen, in denen ich lernen MUSSTE!)...habe mich heute schon durch den Geography-Teil gearbeitet und ich hab alles verstanden und geblickt. ;) American History hingegen ist nicht so mein Fall...Bis zum Civil War hab ich alles geblickt..aber danach hörte es auf wegen den vielen Fremdwörtern...und Algebra muss auch noch ne Weile auf mich warten!
Naja, so hab ich was zu tun wärend ich mich immernoch fleißig bewerbe und lerne nebenher noch English. :)

Heute ham wir schon den 16. Dezember und wir hatten heute wieder etwas über 20°C! Das ist echt krass..pro Grad Celsius dass wir draußen haben, muss ich innen ne Kerze anzünden, damit Weihnachtsstimmung aufkommt.^^

6 comments:

Beachflower said...

Geh auch gern Bowling spielen, doch leider passierts nur alle paar Jahre mal. 20 Grad ist ja voll angenehm. Hier gings nun ordentlich mit den Temperaturen runter, haben nur mehr 25F. mehr als BRRRRR. nun ist mir wieder bewusst geworden dass das Wetter sehr wohl einer der Auswanderungsgruende sein kann LOL

Anonymous said...

*boah* ich will auch malwieder bowling spielen :) du machst mir richtig lust,wenn ich das hier so lese ^^ 100 points ist gar nicht so schlecht - da würde es mir spass machen bei euch mitzuspielen,weils ausgeglichen wäre :) In der auswanderdoku kam neulich nen typ,der mit family ausgewandert ist und nen deutsches restaurant in usa aufgemacht hat. aber war nicht in eurer nähe :( sonst hätt ichs als tipp weitergegeben :) wegen dem lernen: ja,ob mans freiwillig macht oder eben "muss" ist halt nen unterschied ;) wer lernt schon gerne weil er´s "muss"??? ^^ (Hatte übrigens ami-geschichte in meiner abschlussprüfung - hab voll versagt *lol*) Sodele,schau jetzt noch die wiederholung vom freitagspiel (seattle vs. cleveland) - da beneide ich dich echt drum,dass du alle spiele live sehen kannst.ich hier nur zwei pro woche - aber besser als nix ^^ Schönen sonntag noch - ganz herzliche grüße,Sabrina

Sabrina said...

Was mir da noch einfällt (sorry for blog-spamming ;)) schick mir mal bitte n paar mavs fanartikel - ich krieg hier einfach nix :( oder ich komm dich mal besuchen und kanns mir selber kaufen *lol* (keine angst - nur spass :))

kristina+timo+amy said...

hey alex,

ich würd mal sagen, dass hört sich wirklich an wie super bowling ;-)
bei uns in deutschland ist auch noch net so das weihnachtswetter...aber immerhin etwas kälter als 20 grad!

liebe grüße,

kristina

Anonymous said...

Alex, wozu brauchst du denn den GED?
Deine deutsche Schulbildung sollte doch ausreichend sein, oder hat dir jemand gesagt dass du den in Alabama brauchst fuer eine weitere Ausbildung oder wie?

Silvia

Alex said...

@ Silvia: Brauchen tu ich ihn wohl nicht wirklich, aber in jeder Jobanzeige steht, dass sie entweder Highschool Diploma oder GED wollen. Und auf all meine Bewerbungen hab ich bisher nix zurück bekommen..die können wohl nix mit meinen Schulabschlüssen anfangen :(
Naja, weiß ja nicht ob ich jemals den Test machen werd..aber ich arbeit mich trotzdem durch das Buch und lerne somit noch was, wärend ich mich bewerbe ;)
Wenn ich später mal (in vielen Jahren^^) studieren will, dann brauch ich doch einen GED, oder?