Saturday, February 02, 2008

Groundhog Day

Heute ist der Groundhog Day, ein Feiertag der in Pennsylvania, New York und Canada gefeiert wird. Wenn der Groundhog heute aus seiner Höhle kommt und seinen Schatten nicht sieht (weils bewölkt ist), ist der Winter bald vorbei. Wenn jedoch die Sonne scheint und er seinen Schatten sieht, erschrickt er und geht zurück in sein Loch und der Winter soll noch weitere 6 Wochen andauern. Da sind wir doch mal gespannt ;-) Bei uns in Alabama scheint jedenfalls die Sonne...

3 comments:

von Daniela said...

Huhu!!!

Das mit dem Greyhound hab ich noch nie gehört, kenn das nur mit dem Murmeltier:)

lg und schönen Sonntag noch!

Alex said...

@Daniela, ich hab doch Groundhog geschrieben...--> das ist ein Murmeltier ;-)

Silvia said...

Gott Alex wie gemein, bei uns ist ein Schneesturm gewesen und wir haben uns gerade wieder aus der Einfahrt geschaufelt...