Sunday, November 12, 2006

Backe backe Kuchen...ääähh..Brot! ;-)

Ooookay, heute hab ich mein aller erstes Brot ohne Brotbackmischung und ohne Brotbackautomat gebacken! Hab das Rezept für das sogenannte "3-Minuten-Brot" aus meinem lieblings USA Forum und dacht mir, das soll mein 1. Brot werden. ;) Es hat ne Weile gebraucht bis Jason und ich bei Walmart die Zutaten gefunden habe..und statt so nem Hefewürfel aus dem Kühlregal musst ich Trockenhefe nehmen...was aber auch wunderbar geklappt hat! :D Nach Sesam haben wir ne Ewigkeit gesucht..aber Jason hat das Minidöschen dann im untersten Regal gefunden.:) Leinsamen hab ich allerdings vergebens gesucht. Hab aber vorher rausgefunden, dass man die bei Kroger kriegen kann...Also hab ich in mein Brot nur Sonnenblumenkerne und Sesamkörner mit reingebacken..nächstes Mal will ich mal Walnüsse oder Kürbiskerne reinbacken. Nach 1 Std Backen hab ichs rausgeholt (hatte es in ner Kastenform) und es schmeckt himmlisch! Jason ist auch ganz begeistert! Es schmeckt so gesund! Hätt nicht gedacht, dass es so einfach ist sowas tolles zu zaubern.:) Hehe glaubt mir..jetzt wo ich alle Zutaten hab werd ich fleißig experimentieren! :D

Joah..sonst war der Tag auch ganz gut...war unser Einkaufstag..zu erst waren wir beim K-Mart und ham bissi Weihnachtsdeko gekauft...und dann waren wir bei Walgreens und ham endlich die Goldketten für den Baum gefunden ^^..dann waren wir bei Michael's und wir ham noch mehr Deko gefunden ;) (war aber nicht teuer!) und dann waren wir noch beim Walmart zum Grocery shoppen...danach noch kurz bei Lowes um zu gucken was die an Weihnachtskram ham (ham aber nix gefunden^^) und dann sind wir wieder heim. ;) Aber alles in allem ein erfolgreicher Tag. Wetter war auch schön, aber wir hatten nur 10 Grad.

Soo, nun genehmige ich mir nochmal ne Scheibe Brot mit Nutella! :D

4 comments:

Jo said...

*yummy* Sieht wirklich lecker aus! Gratulation zum ersten complete selfmade Brot :) Ich bin noch auf der Stufe mit Backmischung und Automat ^^ ... Ihr seit ja richtig kräftig am Weihnachtsdeko einkaufen - ich liebe das und mach das auch total gerne :) Und in USA ist die Auswahl da bestimmt noch 100x größer als hier (und manchmal auch 10x kitschiger *lol* aber das gefällt mir :)) ... Hoffe ihr hatte ein schönes weekend und dir gehts wieder n bischen besser! Liebe Grüsse...

Beachflower said...

klingt ja lecker! frisches brot ist das beste. in den usa kauf ich mir dann auch ne brotbackmaschine!!! freu mich schon drauf.

Piep (aus dem talkabout) said...

Hi,

ich schaue gern mal in deinem Blog vorbei. Gratuliere zu dem Brot, bei mir wurde's beim ersten Versuch steinhart :-( und seitdem habe ich die Finger davon gelassen.

Alex said...

@ Piep, als ich es aus dem Ofen raus hab wars auch ziemlich hart...aber mit der Zeit wirds weicher..:)