Tuesday, November 21, 2006

YAY!

Es gibt Neuigkeiten..endilch mal wieder Gute! ;) Ich war letzten Freitag allein einkaufen (Jason hat ja bald Geburtstag ;) Okay..sooo bald au nich aber trotzdem^^) und dann war ich auch beim Super Target in der neuen Stripmall, die wir gefunden ham. Und da hing ein schönes großes rotes Schild "Hiring now" und da hab ich doch glatt so eine application auf m Computer ausgefüllt und 60 Fragen beantwortet...am Ende der Bewerbung stand dann, man soll den Telefonhörer neben sich abheben und auf Instruktionen warten...ich war natürlich etwas "nervös" weil ich ja nich gern auf english telefoniere. :-/ Hab dann der Frau gesagt, dass ich grad die job application ausgefüllt habe...und sie schickte mich zum Kundenserviceschalter...die Dame dort schickte mich dann wo anders hin, in einen anderen Bereich. Dort wurde mir gesagt, dass ich gleich mal interviewt werde! Mich hat ja fast der Schlag getroffen, weil ich damit ja garnicht gerechnet hatte...ich wollt doch nur ein Bischen Shoppen gehn..naja...also hab ich mich interviewen lassen und als die Dame sagte, ich würde jetzt noch von einer anderen Person interviewt werden, musst ich aber leider heim, weil Jason ja zur Arbeit musste und wir uns ja ein Auto teilen..also sollte ich Montag (gestern) um 9 am wieder kommen...wir sind um 8:20 am losgefahren weil ich nicht wusste wie um die Zeit der Verkehr sein würde...und was war?! KEIN Verkehr und wir standen um 8:35 am vor m Laden. ;) War total nervös und Jason musst mich etwas beruhigen..dann sind wir rein und ich bin 5 min vorher wieder dahin wo das Interview war...musste ne Weile warten bis sie jemanden fanden der mich interviewen konnte. ;) War dieses Mal ein netter Typ, der auch mein English lobte :D Danach sollt ich wieder warten und dann wurde mir ein seasonal sales floor job angeboten :D Ist zwar nicht sonderlich gut bezahlt und geht nur bis Mitte oder Ende Januar (weiß nimmer genau wie lang) aber das ist besser als garnix! Ich werd Joberfahrungen kriegen, hab ne neue amerikanische Referenz und krieg etwas Geld. Dank meinen Rechnungen wird zwar nix für mich übrig bleiben..aber das passt schon. Und wenn ich mich sehr gut anstelle (was ich ja immer tu ;)), dann hab ich evtl ne Chance fest angestellt zu werden wenn sie jemanden suchen. Werd aber trotzdem nebenher nach was anderem suchen für die Zeit nach dem Job...nach dem Interview musst ich dann noch zum Family Care Center um einen Drogentest zu machen und da ham wir dann im Wartezimmer in den breaking news das von dem Schulbus mitbekommen, der vollbesetzt von der Brücke (I565) auf die Churchstreet gestürzt ist. Da waren wir nicht weit weg, ist ja mitten in Huntsville. :( Echt furchtbar.
Die Dame die den Test machte sagte mir, es würde normalerweise ca 2 Tage dauern, bis der Arbeitgeber meine Ergebnisse kriegt und da Thanksgivingweek is, würde es noch länger dauern. :-/ Aber heute rief mich schon der Typ vom Super Target an und sagte, ich wäre clean (wusst ich ja schon^^) und ob ich heute um 4 pm zur orientation kommen könnte...ging aber nich, weil ich ja kein Auto habe...er sagte, er würde sich dann wieder melden wegen nem neuen Termin..als wir auflegten, überlegte ich mir, dass mir das zu doof is jetzt die ganze Zeit zu warten und nix planen zu können für die restliche Woche...also rief ich ihn zurück aber hatte dann ne Dame am Telefon..ich sagte ihr, ich würd wegen der orientation anrufen und bevor ich fragen konnte, ob evtl am Wochenende auch eine wäre, sagte sie, am Sonntag sei eine, ob ich da kann. Um 1 pm. Das ist perfekt für mich! Werd dann wohl gleich am Montagmittag anfangen. *yay* So kann ich in Ruhe Thanksgiving geniesen. Wir fahren am Donnerstag morgens nach Seale und kommen am Freitag wieder. Dann hab ich noch den Samstag Zeit für mich. Und Jason hat 4 Tage frei..das ist ganz gut, denn ab nächste Woche gehts dann ja auch für mich los.:) Bin schon aufgeregt, aber das wird schon werden. Habs ja auch schon bis hier her geschafft. Dann zeig ich denen mal wie fleißig die Deutschen arbeiten..hihi.
So, mehr gibts glaub nicht zu berichten. Werd jetzt weiter für Ordnung sorgen hier..krieg morgen Besuch von meiner Freundin Ruth zum Essen..da solls ja aufgeräumt sein. :)

5 comments:

Beachflower said...

wow klingt ja super! danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung:) Ich drueck Dir ganz fest die Daumen fuer die Orientation!!!!!

Jo said...

*juhu* *freu* Man, ist ja echt super!!! So ähnlich bin ich auch schonmal zu nem Job gekommen - hatte die Bewerbung geschickt, dann kam der Anruf mit Telefoninterview und dann die Frage ob ich in 15 Min. in der Firma sein kann wegen Vorstellungsgespräch *g* War komischerweise auch Einzelhandel :) Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich wirklich für die freue!!! Danke auch von mir für die nette Erzählung und natürlich drück ich auch fest die Däumchen, aber bin mir sicher, dass du es packen wirst!!!

Anonymous said...

Oh yay herzlichen Glückwunsch!!! Target finde ich echt klasse also drücke ich dir die Daumen, dass du da bleiben kannst und nen guten Employeerebate bekommst ;-)!
LG
Sanna
www.sannas.net.ms

Ender1407 said...

Weeeeeeeeee!
habs endlich ;) Hehe... Danke liebling. Echt komisch diese log in dinger. Naja, gleich weiterbacken??
Liebe dich ueberalles!!!
Me

kristina+timo+amy said...

hey alex!

das freut mich wirklich für dich!
ich denke, wir können alle mitverfolgen, wie es dir da so ergehen wird!
congrats!

kristina+timo+amy