Friday, June 13, 2008

ENDLICH!! :-D

Jetzt kann ich ja endlich verraten warum ich in den letzten Tagen so viel um die Ohren hatte. :-) Ich war auf Apartmentsuche und wurde am Samstag fündig, nachdem ich ein total kleines und heruntergekommenes Apartment in der Pampa gesehen hatte und danach stundenlang durch Augusta fuhr aber nix fand. ;-) Bin SO happy! Es war die erste Anzeige die wir in der Zeitung gesehen hatten und ich rief gleich am selben Tag noch an und der Vermieter klang sehr nett. Er sagte, er hätte erst am folgenden Tag Zeit mir das Apartment zu zeigen aber wir könnten ja trotzdem mal vorbeifahren damit ichs von aussen sehen kann. Hat mir gleich gut gefallen und am Sonntag sind wir dann um 13 Uhr zur Besichtigung hin. Bin total begeistert und der Vermieter ist auch super nett. :-) Saßen dann 1.5 Std auf seiner Veranda und haben über alles mögliche geschwätzt. Seine Mutter ist aus Deutschland (Schwäbisch Gmünd...also nich weit weg von Stuttgart :D) und er kam erst aus Deutschland zurück. Zudem ist er auch Fotograf (wie ich ;-)) und sonst haben wir auch viel gemeinsam. Er hatte noch viele andere Interessenten für das Apartment aber er sagte mir dann, dass er ihnen absagen wird, weil ers lieber mir gibt. :D War natürlich total happy. War dann letzten Mittwoch abends wieder dort nach der Arbeit und hab die lease unterschrieben. Und nach über 2 Stunden bin ich dann endlich mal wieder heim. Es gibt halt so viel über Deutschland und Fotografie zu schwätzen, da vergeht die Zeit halt schnell. Ich hab da auch seine Katze "Heinrich" kennengelernt. Kann jetzt in den kommenden 2 Wochen meine Sachen hinbringen und sobald meine Verwandten aus Deutschland heimkommen, kann ich ganz einziehn. :D

Das Apartment befindet sich in einer wunderschönen Wohngegend direkt in Augusta, ca. 15 min zu Fuß von meiner Arbeit weg....d.h. ich spare Benzin! (Heute sind wir schon bei $ 4.19 pro Gallone) Werde so 26 Meilen am Tag weniger fahren. :-)
Das tolle ist, ich darf meine Katzen mitnehmen und muss nicht mal pet deposit zahlen! :D Washer und Dryer gehn auch mit, nur die doofe Couch passt nich rein, was mir aber au egal ist, will das Ding eh los werden.

War heute ein paar Sachen erledigen und war dann dort und hab gleich mal ein paar Kisten mitgenommen und das ganze Apartment fotografiert, damit meine lieben Leser was zu sehen kriegen. ;-) Habe 2 Schlafzimmer aber das eine ist seeeeeehr klein, ich werds als Computerzimmer nutzen weil da eh kein Bett reinpasst. ;-)

Werde natürlich in den kommenden Tage/Wochen berichten wies mit meinem Umzug vorangeht..danach will ich für ne Weile nicht mehr umziehn. Das ist jetzt der 4. Umzug in nicht mal 2 Jahren :-/ Zumindest hab ich jetzt einen Platz gefunden an dem ich mich wohlfühl.




Mein neues Zuhause :-) (oben)



Mit Mailbox vor der Tür..d.h. ich muss nie mehr 2 Meilen zur Post fahren um sie zu holen :D



Mein Deck



Meine Haustür




Haustür von innen ;-)



Von der Wohnungstür aus



Küche mit Esszimmer links



Blick von der Küche ins Esszimmer :-)



Von der Küche in den Flur



Meine OBI-Kisten waren schon überall ;-) (4. Umzug!)



Mein Badezimmer :D



Mein Schlafzimmer

Foto vom kleinen Zimmer hab ich nicht gemacht weils zu dunkel war.

14 comments:

Jo said...

Hey Alex, da hast ja wirklich richtig Glueck gehabt! Das Appartment sieht wirklich sehr schoen aus. Tolle halboffene Kueche (ich liebe so Theken *schwaerm*) und schoen viel Platz im Bad. Und auch in den restlichen Ecken stell ichs mir sehr gemuetlich vor (vorallem nachdem du es dekoriert und eingerichtet hast ^^). Im Sommer gemuetlich auf der Terrasse chillen -> herrlich :D Behaupte jetzt einfach mal, dass du es dort locker eine ganze Weile "aushalten" wirst und so schnell nicht mehr umziehst... Ok, dann halt schonmal ein Plaetzchen frei fuer ein Besuechlein aus good old Germany!!! *g* Gruessle und schoenes weekend, Jo

Joey said...

Hallo Alex,

jetzt sehe ich auch endlich einmal Fotos von deinem ersten eigenen Apartment :). Sieht echt toll aus, bin begeistert. Ich bin mir sicher dass du dich dort ganz schnell ganz wohl fuehlen wirst. Freue mich so fuer dich und natuerlich darauf bis wir die Wohnung gemeinsam einweihen ;).

Kuesschen und bis MORGEN,

Joey ;)

Heike said...

Congrats,

schaut sehr gemütlich aus dein neues zuhause! Freu mich für dich!
Viel Spaß beim Umzug und viel Spaß auch beim Einrichten!

Liebe Grüße aus Michigan
Heike

Silvia said...

Alex, das sind ja tolle news!:)Und ich dachte du wohnst "gut" bei der Verwandschaft im eigenen Bereich downstairs???

Alex said...

Danke an alle! :D

@Silvia, das bei meinen Verwandten war/ist ja nur vorruebergehend, bis ich was eigenes finde....ein einem einzelnen Zimmer im "Keller" ohne Fenster dreh ich irgendwann am Rad :P Da kann die Natur ums Haus rum noch so schoen sein :-/

Chrissi said...

Scheiße sieht das geil aus o.o

Auch will, auch will!!!!

Jazmin said...

Hamma! Ich freu mich für Dich!
Total schön die Wohnung! Klasse! *happy schau*

Hab dir gestern einen Brief geschickt, dauert natürlich wieder ne Woche bis der ankommt.

Bin ja in Bad Essen, mir gehts hier gut. Aber mehr dazu in meinem Brief!

Ganz liebe Grüße!
`HDL´ *drück*

von Daniela said...

Das ist wirklich total wunderschön!!!!!!!!!:) Den Umzug schafftse jetzt auch noch;)

Steffi said...

hey alex, freut mich dass du endlich ne eigene wohnung hast und noch so ne schoene dazu! :)

Anja said...

Herzlichen Glueckwunsch zu Deinen ersten eigenen vier Waenden.

Virginia said...

Hallo aus Deutschland, und von der lieben Verwandtschaft die uns gerade besucht. Die waren natürlich überrascht was ich alles über Dich und Deine neue Wohnung zu erzählen wusste. Die sind auch froh, daß soweit alles klappt bei Dir mit Hund, Haus u.s.w. und entspannt hier Urlaub machen können.
Freue mich auch riesig für Dich über Dein neues Zuause. Ganz große Klasse.
Grüße Deine Tante

flumina said...

sieht echt schön aus! Die Wohnung würde mir auch gefallen! Und außen ist es ja auch sehr nett!
Freut mich für dich! :)

Mikaela said...

Wow, das ist aber ein hübsches Haus! Und eine sehr gemütliche Wohnung! Herzlichen Glückwunsch. Ich suche derzeit hier in L.A. auch nach meiner ersten eigenen Wohnung - oh well, needless to say, it is a hassle. Hier wird einem so viel Schrott angeboten, und dabei bin ich echt nicht wählerisch. Aber bei Dir schaut es aus, als hättest Du das richtige Heim für Dich und die Vierbeiner gefunden. Liebe Grüße!

Helena & Helge said...

Herzlichen Glueckwunsch zur tollen Wohnung.

Bin jetzt erst dazu gekommen zu schauen.

Das freut mich sehr, dass du was schoenes gefunden hast und ich kann nachvollziehen, dass du so schnell nicht umziehen moechtest...;-)

lieben gruss,
helena